Wir Tunen mal eine Audio System Twister F2 450 up to ~850w Sinus IMG-20140223-WA0005[1].jpg
IMG-20140223-WA0005[1].jpgSo nach knapp 2 Monaten Gibt es endlich wieder ein Update^^.
Die Stufe ist fertig :) . Wir haben einiges gemacht mit dem guten Stück.
Ich zähl es mal gerade auf. Mofsets Komplett ausgetauscht und neue Eingelötet. Diese Mofsets haben gegenüber den Orginalen Vergleichstypen an die 50% Mehr leistung was ne mächtige ausnummer ist.
Leere SMD Plätze wurden belegt sowie die Plätze für die Wiederstände. SMD´s sowie Wiederstände sind mit den Orginalteilen gleich da gibt es keine Probleme.
Für 6 Mofets mussten wir eine neue Halterung herstellen. Hochgekohlter Stahll eingnet sich dafür besonders gut ;D. Zusäztlich hat mein Hifi Spezi noch ne Art weiche gelegt, ist das teil wo so viele Kabel dran gehen. Das hab nochmal n mega Plus an Klang.
Ich muss mal schauen welche bauteile er verwendet hat dann kann ich diese auch noch dazuschreiben.
Auf jedenfall kann ich nicht mehr von den Geplanten 850w RMS ausgehen. Rein rechnerrisch macht das teil satte 1100W RMS. Die Maximale Stromaufnahme von der Endstufe war vor umbau Orginal 50A, wir sind bei um die 80A rausgekommen, der Ruhestrom konnten wir dabei von 1,3A auf 1,1A heruntersetzen.
Orginaler Wirkegrad der Endufe ist >62% diesen Wert haben wir nochmals gebesser nur wo wir da genau liegen weiß ich nicht. Sicher ist über 65%.
Dadruch das wir nun so extrem was aus der Stufe rausgeholt haben muss ich noch das Kühlsystem anpassen. Den Orginalen 60mm Lüfter ersetze ich durch einen 70mm Lüfter. Der Orginale 60er Lüfter wird über der Spule Sitzen. Zusäztlich wird der Deckel leicht Modifiziert. Es wird eine Acylscheibe seinen Platz finden damit wir einen Luftzyklus haben.
Aber ich Denke mal Bilder sagen doch mehr als 1000Worte ;).
Dieses Bild wurde am 23.02.2014 von dapolo86c hochgeladen.