vw teilemarkt

Scheibenbremsen vorne umbauen ? VW II Sattel.jpg

Anhang ID 180667 - VW II Sattel.jpgVW II Sattel.jpg
Also ich habe selbst die Golf II Bremssättel (VW II bei fast jedem Golf II verbaut) auf verschiedenen Polos von mir gefahren, die können mit innenbelüfteten und vollen Scheiben betrieben werden, hier sind lediglich die Beläge dicker (voll) oder dünner (Innenbelüftet) gegen jede meinung von benötigten G40 Sattelhaltern fahrbar sie einfach gegen die Polobremssättel auszutauschen. Du brauchst nur einen Sattel vom Golf II mit 239mm Scheibendurchmesser, innenbelüftete Scheiben und Bremsbeläge für innenbelüftete Scheiben. Ggf. die Bremsschläuche direkt mit erneuern und die Bremse entlüften fertig. Fahre die Bremse in der Konstellation schon seit über 10 Jahren ohne Probleme, weder technisch noch Tüvtechnich man muss sie halt eintragen lassen und da wollen mache Prüfer eben die Sattelhalter vom G40 oder Golf I (75mm Lochabstand) haben. Nebenbei bemerkt der Golf II hat auch keine Bügel an dem Sattelhaltern. "13" sind auf der 239mm Scheibenbremse ohne Probleme fahrbar jedoch wenn die G40 Sattelhalter mit eingebaut wurden gibt es Felgen die dann am Bügel des Halters anliegen. Ich würde davon abraten den Halter beizuschleifen, (schon sehr oft gesehn und gehört) den das mögen die Jungs von der Rennleitung und vom Tüv gar nicht gerne! Bild1 VW II Bremssattel Verbaut auf jedem Golf II ab 72PS bis 16V (bis zu einem gewissen Bj. ich bin mir nicht sicher aber ich meine 90 oder 91 war die Umstellung) Bild 2 Verbaut mit G40 Sattlhalter Bild 3 Verbaut auf original Polo Sattelhalter Nur zur Info Bremsanlagen arbeiten sind von einer Fachwerkstatt durchzuführen! ;) Gruß Schlumpf99

Dieses Bild wurde am 12.02.2014 von Schlumpf99 hochgeladen.