vw teilemarkt

Problem mit Wasser im Kofferraum 141b8263fe1.jpg

Anhang ID 180282 - 141b8263fe1.jpg141b8263fe1.jpg
Mein Lieblingsthema und ich weiß wo von ich spreche habe schließlich monte gebraucht bis alle Stellen beseitigt wurden. - Rückleuchten, die Dichtungen lassen oft wasser rein da spröde. wenn die Rückleuchte raus ist schaumal ob die dichtmasse unbter der Rückleuchte noch dicht ist sprich keinen Risss aufweist. Die trocknen auf die Jahre aus und schrumpfen. Bringt aber kein Wasser im Kofferraum. - Karosseriedichtmasse am Heckblech. Gleiche Problem wie bei den Rückleuchen. - Stoßstangen Gummischeiben. Diese sitzen auf der Befestigung und sind meistens auf die Jahre weggegammelt. Gibt es bei Vw nicht mehr kann aber universale Gummischeiben genommen werden. Dadurch tritt Wasser durch die Schraubenbefestigung aus in den Kofferraum - Hecklappendichtung, unter der Heckklappendichtung tritt Wasser ein und arbeitet sich zwischen den Karosserieblechen in den Kofferaum. Mal drauf achten ob Wsser nur in den Ecken steht. - Hechscheibenrahmen beim 86c ist oft im inneren durch gegammelt. Mal unter der Dichtung schauen, so läuft Wasser unter der Scheibe hindurch in den Kofferraum. - Heckklappenschaniere und Kabeltüllen sind undicht. Rost? Gummitülle ist spröde und ausgelutscht. - Wasserschlauch vom Heckscheibenwischer ist undicht und im oberern Bereich gebrochen. (Heckklappe/Karosse) - Die besagten Stellen von meinen Vorrednern nicht vergessen. Rückbank raus und ab in die Waschanlage hinten sitzen. Mit Taschenlampe ordentlich ableuchten auch unter dem Heckblech wo der Riegel fürs Schloss sitzt. Anbei ein paar Inpressionen.

Dieses Bild wurde am 27.01.2014 von GTfan67 hochgeladen.