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Das kann passieren wenn man den Auspuff wechseln will IMAG0648.jpg

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Hallo liebe Forengemeinde, hier eine Story zu meinem heutigen Wahnsinn. Der Plan war: Nur den Auspuff zu wechseln weil der Vorbesitzter ein ATU Tuner war und er an meinen armen Polo ein riesiges DTM Rohr angebraten hat. *heul* Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, nein er musste auch gleich noch die Stoßstange großzügig mit der Flex ausschneiden und ein Stück Riffelblech an die Stoßstange nieten. *grr* Also es fing heute morgen dann so an: Um 9:00 in unsere Halle ( die Halle habe ich mit meinem Cousin zusammen, er ist auch hier angemeldet als Ramsen und hat auch einen schwarzen G40). Auspuff getauscht und zum glück haben wir noch einen 75 PS Polo GT stehen zum schlachten, von dem habe ich dann die hintere Stostange genommen. Juhu um 10:00 Uhr fertig, Aber da der ATU Tuner meinte man muss Chromstreifen in die Sicke der Stoßstangen kleben, musste ich also auch die vordere Stoßstange tauschen, damit ich vorne und hinten den roten Streifen habe. Und jetzt fängt der Wahnsinn an: Der Polo hatte mal einen Frintschaden, dass habe ich beim Kauf auch gesehen aber es sah nicht so schlimm aus. Als ich die Stoßstange abnehmen wollte bemerkte ich das unter den Chromstreifen Schrauben sein müssen also Leisten ab und siehe da: Die Fuscher hatten die Stoßstange mit M6 Schrauben durch das Blech geschraubt und von hintenMuttern dran. Als Ich die Stoßstange endlich los hatte ist Siemir schon endgegen gesprungen weil die Ganze Front total krumm ist auf der Fahrerseite. *heul* Also Stoßstangenträgerauch ab und versucht die Haltepunkte zu richten ( mit Blech raustrennen und neues einschweissen und so weiter und so weoter. Dann waren die Aufnahmepunkte wieder einigermaßen grade doch die neue Stoßstange passte absolut nicht. Ursachenforschung: Als ich die Kotflügel abnehmen wollte sah ich das Sie den überall angeschweisst hatten weil kein einziges Loch mehr passt. *grr*. Ok Kotflügel ab und Stoßstange passt immer noch nicht. Der Frontrahmen ( Schlossträger und Lampenträger ) passte wohl nicht mehr da haben Sie den mit dem Hammer hingedängelt und auch festgeschweisst. ( da war ich dann endgültig auf 180 ). Ich habe 1.5 Std. gebraucht um die Scheinwerfer raus zubekommen weil das Ding so krumm ist. *heul* Also Frontrahmen rausgeflext. Wie nun weiter ? Kühler raus Kabelbaum und alles andere weggebaut. Dann Flex an und goßzügig alles krumme rausgetrennt, jetzt ist der Polo zwar 30cm kürzer aber dafür wird es jetzt anständig. Ich werde den Polo GT an der gleichen stelle abflexen und inm einen G40 wieder einschweissen. Ich könnt den Vorbesitzter echt an die Wand klatschen aber leider wohnt er 500km weit weg. Soviel zum Thema: mal schnell den Auspuff umbauen. Morgen gehts dann weiter.

Dieses Bild wurde am 02.09.2013 von Fire and Ice hochgeladen.