LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr IMG_20130810_144653_465.jpg
IMG_20130810_144653_465.jpg *grr* *grr*
Die olle Hülse für die feine Verzahnung musste ich mir bei VW mit nem Spezialabzieher abziehen lassen. Meiner ist immer abgerutscht und mit Hammer und Meißel gings auch nicht. Drauf ging das Ding auch bescheiden. Hatte schon angst die neue Lenkstange kaputt zu machen bzw. oben das Gewinde abzureißen *lol*
Das Lager ist fest in dem ganzen Alugehäuse eingepresst. Kostete glaube ich 47€.
Die neue Lenksäule hat mindestens genauso viel "knick-spiel" wie die alte. Wirklich sehr passgenau gearbeitet.... und das schönste ist das Spiel beim Lenken ist immer noch da *grr* Also 130€ weggeworfen TOLL! *heul*
Mein Bekannter hatte sich da damals einfach nen Schweißpunkt drauf gesetzt, dann wars wackeln weg aber er sagte selber dass dies ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Aber scheinbar die einzige Lösung.
Bleibt also nur nochn neues Lenkgetriebe zu kaufen. Kann natürlich auch sein dass das Spiel so gehört. Seit der Lenksäule wundert mich da gar nix mehr!
Alleine dieses Dosenblecht an dem die angeschraubt ist kann man ja fast mit der Hand verbiegen....
Ein Unterschied zur alten Lenksäule ist mir aufgefallen. Das Kreuzgelenk ist nicht nur an zwei Stellen angeschweißt sondern einmal rum.
Dieses Bild wurde am 15.08.2013 von LordVader hochgeladen.