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verstärkungsrahmen polo 2f Endstellung1.jpg

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@ Wolfgang..Danke...du wolltest "1"fertiges Fahrzeug sehen? Das gehört zwar nicht hier im Thread,aber anbei mein erster Moppedumbau mit ca 22 Jahren..die alte Lady hab ich heute nach 16 Jahren verkauft. Ich brauche einfach Platz! Und mein Schwerpunkt liegt jetzt bei Ducati Umbauten...aber da will ich nicht drauf eingehen...wer da Interesse hat bitte PN. Ich möchte nochmals klar stellen das ich hier keine Werbung für irgendwas mache sondern nur Jahrelang gesammeltes Fachwissen Preis gebe,manche meinen ich wär Überheblich...ich bin halt oft Ironisch und Sarkastisch...mag sein,aber bleibe trotzdem auf dem teppich! Ich habe ganz andere richtungen die ich verfole,das hier ist lediglich eine ganz kleine Hobby Richtung. Rahmen Technisch sind die aber halt sehr gut, ist halt so! Die Geometrie ist nahezu Perfekt!habe viele Interessante Konstruktionen gesehen manche gut manche schlecht. Werde im Herbst zudem eine Version für passendes 02A Getriebe raus bringen und eine andere 3 Eckslenker Konstruktion. Richtig ist es das eine verschlossene rohrkonstruktion nicht so stabil ist wie das eigentliche Rohr,aber die Kataussparung wird ja auch nicht Senkrecht belastet sondern Horizontal! Trotzdem ist das 10 mal stabiler als die Flacheisen Variante! Zum Serienkat ist da aber nur 2mm Platz bei 50% Ausschnitt.. Es bietet sich immer an einen anderen Kat/Katrohr zu verwenden. Ein Perfekter Rahmen muss viele Dinge erfüllen. -Er darf nicht zu tief bauen -Er darf den Radstand nicht negativ verändern -Die Querlenker müssen im richtigen Arbeitswinkel liegen!(leicht hängend) -Die Querlenker dürfen nicht verdreht in der Aufnahme hängen! -Halter und Zugstrebe sollten Linear zueinander stehen. -Zugstrebe(in der gebogenen Variante) sollte den Knick nach aussen zeigend haben -Das Uniball sollte am besten in der neutralen 0 Stellung stehen wenn das Fahrzeug in Fahrtiefe sich befindet und genug Bewegungsfreiheit haben um sich nach oben zu bewegen. Das sind nur einige punkte um sie zu nennen... Das alles umzusetzen ist eine andere Geschichte. Da jeder Polo anders ist und krumm,kann man das nur Individuell anpassen. Ein Rahmen ist ein Einwegartikel!Auf ein Fahrzeug angepasst,ist dieser immer nur dafür zu verwenden und passt seltenst auf einen anderen polo!

Dieses Bild wurde am 19.07.2013 von Tieflader hochgeladen.