vw teilemarkt

Polo 86c2f Motor 3F Drehzahlschwankungen und Verschlucken 20130626_181157.jpg

Anhang ID 174320 - 20130626_181157.jpg20130626_181157.jpg
Es hat sich wieder etwas getan, gestern nachdem ich den LMM wieder eingebaut habe und sonst so an einigen Steckern rumgespielt habe hat sich das Motorverhalten wieder geändert. Er behält nun konstant seinen Leerlauf bei ca. 900~1000 U/min, läuft aber noch unruhig. Nach einer kleinen Testfahrt ist mir aufgefallen das er irgendwie im Teillastbereich nicht richtig beschleunigt, d.h. wenn ich ein wenig gas gebe kommt kaum was bei rum und wenn ich etwas weiter trete gelange ich an so einen Punkt wo der auf einmal so einen richtigen schub gibt als wenn ich Vollgas geben würde sprich er läuft im Volllastbereich. Bei laufenden Motor Habe ich noch ein wenig an den Steckkontakten rum gespielt und mir ist aufgefallen das beim Wackeln des Steckers für das DK Poti sich die Drehzahl verändert. Ich vermutete damals immer es wären die Kabel, aber dies war nicht der fall, der Stecker war total verkorkst, somit habe ich eben jede Ader aus dem Stecker rausgezogen, wobei der Rote ohne viel kraft aufwand abgerissen ist, und neue anschließend neue Stecker auf gecrimpt und wieder eingeführt. Auf jeden fall muss ich nun die Grundeinstellungen durchführen lassen da er meiner Meinung nach zu fett läuft. Meine frage mal wieder dazu, wegen dem schlechten Kontakt des Steckers für den DK Poti lief der nun so schlecht, da der Stecker nun wieder richtig sitzt und Kontakt hat funktioniert nun wieder das DK Poti... Inwiefern kann es was damit zu tun haben das mein Motor nicht richtig eingestellt ist und deshalb so komisch beschleunigt bzw. so richtig den Teillastbereich öffnet?

Dieses Bild wurde am 26.06.2013 von Twosmoker hochgeladen.