vw teilemarkt

Die Polizei hat mich gekriegt Altes Endrohr.jpg

Anhang ID 17020 - Altes Endrohr.jpgAltes Endrohr.jpg
Also, ich gebe jetzt auch mal eine story zum besten die mir passiert ist! Undzwar, ich war von einer freundin unterwegs nach hause, stand locker flockig an der ampel, denn sie war ja rot, auf dem parkplatz der zu meiner linken seite war, in die straße wollte ich auch rein, standen die lieben netten herren polizisten! Ich denke mir nichts bei, denn das meiste ist eingetragen oder halt ABE mit stempel von Wolfsburg drauf aus dem zuständigen Straßenverkehrsamt! Ok, ampel wird grün, fahre wie jeder andere "normale" autofahrer an, auf ein mal verfolgen die mich, ich mir nichts bei gedacht, irgendwann war nur bitte folgen in meinem rückspiegel. Habe auf der rechten seite angehalten, motor und licht aus, fenster runter gekurbelt. Guten Abend, Führerschein und Fahrzeugschein bitte. Ich gebe dehnen Führerschein Fahrzeugschein (2 seiten) und meine 3 ABE´s hin. Gucken sich meine felgen an (vorne Borbet T 7J 14zoll, hinten Borbet T 8J 14zoll mit jeweils 195/45 R14 77v), mist, sind eingetragen, gucken weil er ja "so tief" ist, mist auch eingetragen ( koni gelb -45mm vorne und hinten), gucken sich meine ABE und den Original Endschalldämpfer mit anderer Blende an. Solle mal aussteigen und nach hinten komme, ich lieb und nett gewesen, und getan. Zeigen sie mir mal das Typenschild von dem endrohr, laut ABE muss dort eines sein, ich abgesucht nichts gefunden! Guckt sich das Original endrohr an, was ja darin noch "vorhanden" ist und meint so zu mir, das sind aber keine 4cm wie es von der Montageanleitung vorgegeben wird ( stimmt das rohr ist ganz weg dank vorbesitzer), meinte der "Herr Polizist" nur zu mir, dann können wir die ABE nicht akzeptieren, müssen sie mit uns auf die Diensstelle fahren, DB Messung durchführen. Ich also dehnen hinterher gefahren, in eine ganz andere richtung als ich eigentlich wollte, aber na ja. DB Messung ergab 96DB von im fahrzeugschein erlaubten 86DB! (Messgerät hätte 2005 geeicht werden müssen :D ) Meinte der Herr zu mir, ich dürfe damit noch nach hause fahren aber nicht weiter das gibt ein bußgeldverfahren! Komisch die vorigen 3 kontrollen hat nie wer was gesagt! Was ich noch komischer finde, mit genau dem bemängelten endrohr war ich ca 2Monate zum TÜV (Dekra) der hat den nicht bemängelt! Beim schriftlichen anhörungsverfahren (wo nur falsche montage drinne stand nichts von DB messung) habe ich das auch angegeben! Bin ja nicht blöde ;) Na ja, wollte dann zu meiner werkstatt was bezahlen, wer ist da, ein dritter polizist, mit meiner schriftlichen antwort auf das ganze und sprach mit dem Zuständigen Dekra beauftragen (Dipl.-Ingenieur) darüber, ich hörte so einiges davon. Als der satz kam, der Kunde (ich) hätte den endschälldämpfer (da ja ein neuer drunter ist größer und lauter als der alte) mitgenommen, da meinte ich nur, ja habe ich, können sie sich gerne in der Scheune angucken, habe ich gesichert als beweismittel! Der polizist meinte dann nur zu mir, die beweislage würde schlimm für mich ausgegehn und wenn es vor gericht geht werde ich verlieren. Aber das werde ich ja dann sehen, denn der herr von der Dekra, hat bestätigt dass das endrohr am tag des Tüv´s montierd war, wüsse aber nicht mehr, ob das rohr abgesägt war oder nicht. Aber da die schweißnaht schon verrostet ist, sieht man das es so war. Bin mal gespannt was jetzt noch kommen wird. Halte euch auf dem laufenden! by Blue Devil

Dieses Bild wurde am 15.07.2006 von hochgeladen.