Wasser im Kofferraum... him_09.jpg
him_09.jpgMoin Simon.
[quote]Kann mir jemand sagen wie ich mir das mal am besten anschauen kann wie der Schlauch da im Dach liegt bzw das man den mal sehen kann das da was kaputt ist? Was muss ich dafür los nehmen?
[/quote]
Um an die Ablaufschläuche zu gelangen musst Du den Himmel lösen. Also Seitenscheibe raus und vorsichtig den Himmel losfummeln. Aufpassen dass er nicht kaputt geht.
Wenn Du den Himmel weg geklappt hast kannst Du die ablaufschläuche sehen bzw. ertasten, denn die gehen vom Schiebedachkasten in der Dachkante nach hinten. Evtl sind die durchgescheuert und an der Durchführung zur Dachkante undicht.
Ich hab mal ein Bild angehängt welches den hinteren Ablaufschlauch auf der rechten Seite zeigt. Leider ist der Anschluß am Schiebedachkasten nur schwach zu erkennen, aber man sieht die Durchführung in den Dachholm.
Wenn Du nun die Scheibe ausgebaut und den Himmel gelöst hast, ziehst Du den Ablaufschlauch hinten aus der Karosse Richtung Kofferraum. Danach kannst Du den Ablaufschlauch vom Schiebedachkasten abziehen und nach oben herausziehen.
Nun wir der neue, oder gebrauchte Schlauch von oben durch die Durchführund in den Holm geschoben und kommt im Kofferraum an der Seite wieder raus. Danach den Schlauch oben auf den Schiebedachkasten aufstecken und im Kofferraum durch die Karrosse nach draussen führen. Dann den Rest wieder zusammen bauen und fertig.
Ob es die Schläuche noch neu gibt kann ich nicht sagen, aber auf dem Schrottplatz solltest Du noch welche finden, ansonsten hab ich noch welche da.
Ich hoffe das hilft
Gruß
Ego
Dieses Bild wurde am 03.01.2013 von Ego-The -Hit hochgeladen.