Polo G40 Turbo Streetstory! IMG_3159.JPG
IMG_3159.JPGJa viele bauen ihre Autos über Jahre mehrfach um...da mein Umbau aufwendiger und teurer ist als manch anderen projekte kommen diese änderungen dann halt in der Bauphase schon.
Ja korrekt die maximale mögliche Leistung ist derzeit mit 700 PS angestrebt...mal sehn wie es nächsten Sommer ist :D
Wie heist es so schön...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
(Walter Röhrl)
Ich mag Allrad :)
Ich mach mir auch keine gedanken um die kosten,sondern immer nur wie der nächste Schritt bewältigt werden kann.
Wenn man das Ziel nicht sehen kann ist es tödlich darüber gedanken zu machen,step for step.
So zur Zelle.....bei Wiechers hatten die ne Audi 50 Karosse,da haben wir ein paar Fotos gemacht,so sieht ne Zugelassene FIA Zelle aus,schön auch das Kreuz im Motorraum und die massive Abstützung unterm Amaturenbrett.
Die Domanbindung hinten...also bis zu den Domen gehen wir,dann ist schluss,der rest muss Knautschzone bleiben...
Schon ohne Flankenschutz ist es schwer zum ein und aussteigen...Das darf also den ein und ausstieg auch nicht behindern,sonst gibts auch kein Tüv...
Die Zelle hat also die Aufgabe die Karosse zu versteifen und die Leistung des Motors zu halten ohne das die Karosse darunter leidet,bei einem Unfall die Insassen zu schützen.....dann muss sie dem Fahrzeug dennoch genügend raum lassen im falle des falles Energie auszunehmen und das alles muss dem Tüv auch gefallen.
Also einige Rohre werden bei mir anders laufen,auch schon alein spezifisch hinten die Haldexhalterung und die Verstärkung der Achsaufnahme im Heck.
Der Tank muss ja auch noch da rein.
Dieses Bild wurde am 18.12.2011 von Tieflader hochgeladen.