Polo G40 Turbo Streetstory! DSC_0365.jpg
DSC_0365.jpgnun ging es daran den 4 Motion Antrieb Haltbar einzubauen.
das Problem war die Ausrichtung der Kardanwelle und der Hardyscheibe....
Auf dem Tunnel passte das ganze nicht sowie es geplant war.
Wir mussten den oberen Teil des Mitteltunnels abtrennen.
Ich schreibs jetzt nochmal dick.
[b]Die auf den Fotos sehenden Bogenstücke und Lochblechstreifen über dem Tunnel dienen nur der Halterung der Karosse und werden später entfernt.!
und ganz zum Schluss wird alles schön verschweisst und verputzt[/b]
Alsoooo wo fang ich an...
Die Kardanwelle hat Massive Halterungen bekommen,in der Mitte des Tunnels sowie am Übergangsstück unter der ehemaligen Rücksitzbank.
Wir waren uns einig das weniger Material vieleicht auch hält, aaaber ich mag das Wort momentan gar nicht mehr in den mund nehmen *kotz*
Wenn der Tüv das abnhmen sollte dann muss das 10 mal stabiler sein als wenn ich nen 1/4Meile Renner baue ohne Zulassung ... das sind Welten
Die Kardanwelle bekommt eine 2,5mm adeckung entweder rund oder 6-8 eckig...dies dient nur zum Schutz,auf ihr kommt der Original abgetrennte Tunnel wieder drauf...der Tunnel im Tunnel dient als Personenschutz und Auffangrohr falls die Kardanwelle reissen sollte... viele sagen jetzt ist quatsch und braucht man nicht, Ja kann sein...aber wie gesagt falls Tüv kommt muss es einfach MEGA Stabil sein und zusätzlich steif sein..
Die Autohersteller machen Crashtests und beweisen mit wie wenig man steifigkeit bekommt.
Den Nachweis kann ich nie geben also kann ich nur masiv und sicher bauen.
Zudem hör ich oft ja der Golf 2 Syncro hat das auch nicht oder die 4 Motion reihen..
Ja korrekt das ist wahr aber ..... wieviel PS hat der Golf 2 Syncro? und die 4 Motion Modelle?Zudem haben sie die besagten Crash Tests bestanden... da bin ich meilenweit entfernt,man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen zudem ist diese Karosse anders Konzepiert.
Crashtest beweisen dann das Konzept der Autohersteller.... Bei mir muss es der Eindruck des Prüfers sein.
Deshalb wird der Tank nun ganz hinten verbaut,weit weg von Antriebswellen und Kardanwelle.
Der Polo ist ein Hausfrauenauto und kein Rennwagen unterm Erstlack steht Bonduelle drauf.... war vorm Polo Leben ne Maisdose,
Mein Tuner will sogar die Windschutzscheibe kleben damit das Zusätzlich Steifigkeit gibt.....
Mit den Worten von Torben...
,,,"Wenne mit 200 vor ner Brücke fährst platzt durch die Verzögerung nur der Lack von der kompletten Karosse..... der rest bleibt steif".... :D
well done
Die Achshalterung muss so massiv verstärkt werden das sie die Kräfte komplett aufnehmen kann.
Zudem wird die Zelle direkt auf diesem Punkt abgestützt und die Dome nochmals verstärkt,das wird eine Wahre Rororgie *lol*
(das wird Steelstyler gefallen)
Wie man schön sehen kann, wurde im inneren zwischen den beiden Seitenholmen auch ein Rohr zur Abstützung angebracht.
Mit ruhigem gewissen können wir sagen die Kardanwelle ist ausgerichtet und stabil gelagert...
Dieses Bild wurde am 02.11.2011 von Tieflader hochgeladen.