vw teilemarkt

polo 6n ez 1995, autoradio einbauen IMAG0447.jpg

Anhang ID 131681 - IMAG0447.jpgIMAG0447.jpg
Hi, bin neu hier und blutiger Anfänger, aber mit Bastellaune. Habe gerade einen Polo 6N mit EZ 1995 geschenkt bekommen, noch mit original radio, lautsprechern usw. . Ich habe schon einiges zum Thema hier gelesen, würde mich aber total freuen, wenn auch noch zum 100ern x einige grundlegende Fragen beantwortet werden würden. Zur allg. Info, ich habe mir ein Pioneer DEH-4200SD und 10er Laautsprecher AX 100ES besorgt. Ein kleiner Sub kommt nächsten Monat rein. Erste Frage: Benötige ich zwingend eine Phantomspeisung für das Radio? Ein Car-Hifi-Händler hier in Berlin sagte ja, der Andere sagte bei meinem Modell nein. Allg. wird es ja für VW hier im Forum empfohlen, gibt es da unterschiede bei den Baujahren? Zweite Frage: Muss ich die Batterie beim Umbau abklemmen? Habe dazu auch unterschiedliches gehört. Dritte Frage: Bei den original Lautsprechern gibt es einmal ein blaues und ein blau-braunes Kabel, welches ist + bzw. -? Ich habe mal noch ein paar Fotos angehängt. Schon jetzt ersteinmal vielen Dank für jede Hilfestellung. ;)

Dieses Bild wurde am 29.12.2010 von nick36 hochgeladen.