Adieu mein Kleiner Bild073.jpg
Bild073.jpgSo, leider ist auch bei mir heute der Tag gekommen....
Meinen Kleinen hats dahingerafft. Schade, mein erster eigener Thread und dann gleich mit so einer Nachricht.
Erstmal zum Unfallgeschehen:
Heute ungefähr gegen 16 Uhr, war ich gerade nichts ahnend auf dem Heimweg. Doch dieses Mal, sollte es das letzte Mal mit meinem Polo werden.
Auf einer Strecke die ich nun schon öfter gefahren bin und quasi auswendig kenne, sollte es dann geschehen.
In einem Ort mit einer Bahnschranke, war dann der verhängnisvolle Unfall.
Eine Mutter mit Kind, fuhren schon einige Zeit vor mir in ihrem Ford Focus (Kombi)
Ortsbeschreibung - an der Bahnschranke gab es 2 weiße Anhaltemakierungen, weil vor der Schranke noch eine Straße führte, daher war eine Makierung vor der Straßeneinfahrt und eine unmittelbar vor der Schranke.
Als wir nun auf die Schranke zu kamen, gingen gerade die Lichter an und die Mutter spielte mit dem Gedanken noch über die Schienen zu fahren, weil sie auch bereits die erste Makierung fast passiert hatte. Gut, also stellte ich mich darauf ein, dass sie noch rüber fährt und ich, (da die Straße nass war und mir schon klar, dass ich nicht mehr an der ersten Makierung zum Halten komme), an der Schranke dann anhalten werde.
Doch leider entschied sie sich, dann doch nicht mehr rüber zu fahren, sondern zu bremsen. Ich hab mich in dem Moment erschrocken und nur noch eine Vollbremsung gemacht. Dank nasser Straße und keinem ABS, hielt dieses Verhalten zur Folge, dass die Reifen blockierten und ich, mit noch vom ADAC geschätzten 40Km/h, ungehindert hinten auf den Focus draufrutscht bin. Mein instinktiv-versuchtes Ausweichen, konnte es leider auch nicht mehr verhindern, bei blockierenden Reifen. Und nach dem Gedanken der blockierten Reifen, von der Bremse zu gehen, war es bereits zu spät und es reichte nur noch zu einem gedanklichen "Scheiße, scheiße! Das schaff ich nicht mehr"
Das jetzt der Mutter und ihrem Sohn nichts passiert ist, ist erstmal das Wichtigste! Vorsichtshalber wurde der Krankenwagen gerufen und sie ins Krankenhaus gebracht. Daher bin ich noch im Ungewissen, ob sie sich außer einem Schock und evtl. Schleudertrauma, noch etwas Schlimmeres zugezogen haben. Werde mich selbstverständlich morgen nach ihnen erkundigen. Ebenfalls wurde die Schuldfrage natürlich gleich geklärt und habe die volle Schuld auf mich genommen. (Nur zur Info: überhöhte Geschindigkeit hatte ich nicht und über einen zu geringen Abstand, hatte ich auch nicht im Gefühl, trotzdem wird es dies wohl gewesen sein....)
Doch leider wird mir laut Aussage des Polizisten, dieses Ereignis ein ziemlich verhängnisvolles sein.
Bei einer Verletzung steht sogar die Frage nach einer Körperverletzung im Raum. Über die 3 Punkte, Strafgeld, Nachschulung und Verlängerung (dabei wäre ich in knapp 5 Wochen aus der Probezeit gewesen), wurde ich natürlich auch noch informiert.....
Hier sind nochmal ein paar Bilder.
Meinen hat es wohl hoffnungslos zerfetzt, zumindest hat er sein ganzes Öl auf der Straße und Fußweg verteilt. Der Focus sieht zwar nicht so schlimm aus, der wird aber bestimmt auch einen gewaltigen Schaden von sich getragen haben.
Tja, damit war es das erstmal von mir. Ich werde dem Treff erstmal noch treu bleiben, auch ohne Polo.
Evtl. wird es ja sogar irgendwann mal wieder ein Polo, doch erstmal brauche ich über den Winter nicht unbedingt ein Fahrzeug und finanziell ist das dann ebenfalls noch fraglich, wann ich wieder ein Auto haben werden.
Edit: kann wohl ein Mod noch ein "l" in den Betreff editieren und noch ins "Sonstige" verschieben, falls es hier nicht richtig sein sollte. Dankeschön!
Dieses Bild wurde am 31.10.2010 von Rockefella hochgeladen.