Polo G40 Turbo Streetstory! DSC00652.JPG
DSC00652.JPGHeut war wieder ein anstrengender Tag...
Zunächst mußte erst malPlatz gemacht werden um überhaupt irgendwie Platz zu machen für die Achse...
De Vorschlag und Idee die Bodensyncro Bodengruppe zu verbauen kann ich nur abraten...das passt nie und ist noch Zeitaufwendiger..
Ich hab heute auf der Richtbank den Polo ausgerichtet und anschließend wurden die Achsdaten vom Golf auf die Meßeinheit übertragen
somit hat man Millimetergenau die Achse zur Karosse stehen!
Nur die höhe wird später durch den Kardanantrieb und dem Haldex festgelegt...
Wir haben dann links und rechts senkrecht 3 mm bleche geschweißt wo die Halter in allen richtungen ausgerichtet werden können...dennoch denke ich wird es lediglich nach oben gehen.
Leider sieht man mal wieder wieviel spiel Achse zu Karossen im Serienzustand haben :(
Damals wurden Kotflügel auf meine BBS Felgen angepasst....jetzt wo wir ein 100 % richtmaß haben und alles Parallel zueinander steht seh ich das ein Seitenunterschied von 14mm Versatz da war!
unfassbar...
Da wird ein Kotflügel später nochmal angepasst werden müssen...
als nächstes würde Platte mit Karosserie verschweißt und erstmal fixpunkte geschaffen....
Werd die tage noch ein paar 4 Kantrohre einschweißenda der hintere Träger komplett weg ist und erstmal Stabilität her muß zum transportieren....sonst bewegt sich die ganze Karosse....
wenigstens ist die HA nun erstmal drin!
Man sieht aber wieder viele weitere Baustellen.
Zb die Dome...
Denke die können bleiben,auch wenn andere die tauschen...aber ich werde unten die Achsaufnahme trennen und versetzen um ca 1-2 cm nach hinten,dann steht auch das Federbein senkrecht zur Achse....
Die Tage habe ich sehr viel arbeit,latz machen,glatt schlafen,entgraten,entrosten,und mit EP Füller ertränken bis es weiter geht
Die hintere Schürze muß nun auch nochmal bearbeitet werden um alles perfekt zu haben...aber das liebe Kinder gibts beim nächsten Märchen.... ;)
Dieses Bild wurde am 29.06.2010 von Tieflader hochgeladen.