vw teilemarkt

Einlasskanäle wie stark glätten ? IMG_1632.jpg

Anhang ID 12104 - IMG_1632.jpgIMG_1632.jpg
Hallo...An alle Motortuner, die schon mal nen Kopf bearbeitet haben... ;) Hab nen gebrauchten Kopf mir schon längers geholt, jedoch jetzt erst dazu gekommen an diesem die Kanäle zu weiten und zu glätten /polieren. Muss eh meine Kopfdichtung machen, da bietet sich der Wechsel gerade zu an. Hab ihn soweit fertig geweitet, ist auch find ich fürs erste mal ganz gut geworden:) . Nun zu meiner Frage: Die Auslasskanäle kann man ja schön glätten und auch POLIEREN. Die Einlasskanäle soll man jedoch nur glätten und NICHT polieren, da sonst keine Miniverbirbelungen mehr auftreten und das Kraftstoffgemisch sich niederschlagen könnte, so haben mir das schon einige hier im Forum gesagt. Aber was heisst genau glätten, wie glatt bzw. nicht glatt sollte das sein. Hab den Kanal zuletzt mit einem Schleifpapier mit 400-er Kornung geschliffen. Subjektiv fühlt es sich relativ glatt an, man kann jedoch noch kratzer bzw. Schleifspuren sehen...Wäre Über Tipps fürs richtige "glätten" dankbar, damit ich ihn fertig machen kann... So sieht der Einlasskanal jetzt aus mit 400-er Kornung geglättet...Reicht das, oder noch mehr oder schon zu glatt Danke...*bae* Gruß Onyx04

Dieses Bild wurde am 16.03.2006 von onyx04 hochgeladen.