Polo G40 Turbo Streetstory! DSC00589.JPG
DSC00589.JPGSo der Onkel hat heute das Gelenk fertig gemacht :D
War sehr aufwendig.
Nachdem mir die erste Hülle beim leichten abdrehen der Scweißnaht um die Ohren geflogen ist habe ich nun das ganze innenleben aus CroMo 42 V gedreht.
Dieses haben mein schlosser und ich dann vorsichtig in das Klemmstück geschweisst.
die enden angeschrägt damit später das gelenk ggf. sich auch noch knicken lässt!
dann das ganze ausgerichtet und mit speziellen Schweißdraht aufwendig zusammen geschweisst,dabei hab ich ständig die Nadelbuchsen in ein nasses Umwickeltes Handtuch kühl gehalten,die wären sonst kaputt gegangen.
Anschließend dann ein 8mm Loch gebohrt als sicherungseinheit,also wenn selbst die Massive schweißnaht nicht wäre hätte das ganze eine Mechanische Bindung!Das hält für die Ewigkeit. :D...
War das eine scheißarbeit.Wenns natürlich ein passendes Gelenk gibt mit 16mm loch und eckiger aufnahme dann kann man das nehmen,hätte da auch was in Aussicht,aber ich bezweifel das diese stabiler ist als meine Konstruktion.ich mußte gucken das das ganze nicht länger als 95 mm ist.
Ich habe nun alle Stromlaufpläme der EPS sowie Pinnbelegungen,aber das anschließen ist nicht so einfach . Die Zubehör Nachrüstservos kosten zwischen 1200 und 4000 Euro,echt der Hammer,und nicht viel unterschied zu der hier...
Diese haben unter anderem ein Poti drin um die Lenkunterstützung einzustellen.
Das versuche ich derzeit zu entschlüsseln um diese Servo endlich auszu probieren. ;) ich denke der schlüssel liegt im Anschluß des Wegstreckenzählers.
Zudem habe ich die Lösung gefunden wo viele Servos diesen Typs einen ausfall hatten,Opel verlangte über 1000 euro zum wechseln,dabei kostet die Reparatur ca 1 Euro in eigen arbeit.... *lol* *lol*
Dieses Bild wurde am 22.03.2010 von Tieflader hochgeladen.