hmm ich halt von den dingern nix mehr :P hab mal eins für einen mercedes ersteigert und hatte nur probleme damit... beim 1. ma konnte er nichts auslesen beim 2. ma hat er gemeint das auto wär totaler schrott (tausende fehler angezeigt) und beim 3. ma ging einfach ga nix mehr o_O
war das auch so ein "teures" ?
ne meins hatte irgendwas zwischen 50 und 60€ gekostet :P
1. ist das nicht Original VW sondern Original von einem Hersteller aus China (oder so)
2. funktionieren die Dinger meist schon ganz gut, vorausgesetzt man hat die passende gute Software UND man kann sie auch richtig bedienen.
Zitat:
1. ist das nicht Original VW sondern Original von einem Hersteller aus China (oder so)
2. funktionieren die Dinger meist schon ganz gut, vorausgesetzt man hat die passende gute Software UND man kann sie auch richtig bedienen.
würd ich mir nicht kaufen das ist genauso was wie die ebay chip tunning geschichten von wegen 25ps mehr...wenn würd ich mir ein original vw stecker holen unddie nötig software dazu...
zu 1: Hab ich etwas falsch gelesen, sorry.
zu 2: Funktionen beim 6N?: Wenige! Kommt auf die Software an. Sehr gute kann am Motorsteuergerät: Drosselklappe adaptieren, WFS anpassen, Stellglieddiagnose (dürftig...)Messwertblöcke lesen (wenn man da was mit anfangen kann), Fehlerspeicher lesen und löschen. Bei allen anderen Steuergeräten kannste noch weniger machen.
Und zu com.chris:
Was meinste denn, wo man einne "originalen vw stecker" bekommt? Richtig: Nirgends. Nur von VW selbst. Der Stecker ist auch genormt... OBD2 nennt sich die Bauform. Das entscheidene ist die Schaltung und die Software. VAG-COM ist NICHT original VW. Aber dennoch die beste Software. Das funktioniert aber mittlerweile nicht mehr mit den Ebay Adaptern, legal jedenfalls. Und die Sharewareversionen sind nur gut für Fehlerspeicher lesen und löschen, das wars.
an was für nem auto willst du das denn anschließ0en? an nem 2f kann man doch eh keine fehkler auslesen
klar kann man das, bei manchen modellen ist unten links unterm lenkrad ein kleines ablagefach und an der oberseite befindet sich eine klappe, wohinter ein dignosestecker sitzt´.
gruß
Jo, die 2x2 Stecker, aber auch nicht bei allen Motoren. Beim NZ gehts zumindest nicht. AAU, AAV, 3F, PY haben den aber (im 2F).
sind die stecker noch aktiv wenn ich vomm aau auf 3f umgebaut hab?
Das kannst du vergessen, schon gar nicht mit der Mitgelieferten Software oder VAG com. Vw hat die meisten Steuergerätekonfigurationen gesperrt sodas sowieso nur mit dem Siemens Gerät von VW diese angesprochen werden können. Also ist reusgeschmissenes Geld, sowie die Fehlerdiagnose bei den Zubehör Software Lösungen meist Fehlerhaft sind. ngesehen davon kommt es sowieso nicht oft vor das der Fehlerspiecher Ausgelesen werden muss und dies geschieht bei VW sowieso meist auf Kulanz..
Hinzu mus ich dich Enttäuschen, das ist weder original ODBII von VW oder sonst etwas. ist genauso eine billiger Nachbau wie alle anderen für 20€.
fehlerspeicher löschen: über nacht die batterie abklemmen?
hallo,
also bei meinem aav geht das fehlerspeicher auslesen und löschen mit vag.com problemlos . (man mus nur etwas anderst vorgehen als bei normalen obd1 oder obd2 schnittstellen: stecker einstecken, programm starten, motor starten und schon meldet sich das motorsteuergerät.) ich wollte eigentlich den lambda wert auslesen, was aber leider nicht geht :(.
gruss dieter
Zitat:
Das kannst du vergessen, schon gar nicht mit der Mitgelieferten Software oder VAG com. Vw hat die meisten Steuergerätekonfigurationen gesperrt sodas sowieso nur mit dem Siemens Gerät von VW diese angesprochen werden können. Also ist reusgeschmissenes Geld, sowie die Fehlerdiagnose bei den Zubehör Software Lösungen meist Fehlerhaft sind. ngesehen davon kommt es sowieso nicht oft vor das der Fehlerspiecher Ausgelesen werden muss und dies geschieht bei VW sowieso meist auf Kulanz..
Also ich hab nen Stecker selber gebaut =P und einen von ebay für ca 50,- beide funzen mit VAG COM
Zitat:
Also ich hab nen Stecker selber gebaut =P
Ja es gibt anleitungen einfach mal googlen bekommst zich treffen