Gestern war es soweit, meine nächste Reperatur liegt an, da wären in den letzten 3monaten gewesen:
- Querlenker links und rechts getauscht, um dem Knacken Herr zu werden
- AU untersuchung verfehlt, Lambdasonde im Eimer..........
- Zylinderkopfdichtung, aufgrund leichter "Porösheit"ausgetauscht
- Bremszylinder wegen Undichtheit ausgetauscht
Und dann bin ich gestern nach der Arbeit (Also heute um 1.30Uhr) nach Hause gekommen. Kaum auf den Hof gefahren machte es nur "KNACK" und auf einmal hatte ich den Schalthebel in der Hand, nicht wirklich, aber egal was ich mach ich kann nich mehr schalten.
Der Knüppel hat kein wiederstand mehr.............
Kann den hin und her bewegen als hätt ich immer die kupplung getreten.
Und zu allem Überfluss ist mein Kollege, mit dem ich immer an meinem auto schraube und der Ahnung davon hat, (Ich hab im Prinzip nur vom Sound-Technischem Ahnung ) im Urlaub und das noch 2Wochen.
Und Ich bin auf das Auto angewiesen, also muss Ich Mittwoch 8Uhr in die Werkstatt. Und dann sagen die mir warscheinlich, dass das wieder 800€ oder so kostet.
Hat einer von euch ne Ahning was daran sein könnte!? Kupplungseil gerissen!?! Verbindung gebrochen!? oder was könnte das sein und vorallem was würde es evtl. kosten!?!
Schonmal danke für die Hilfe!
MFG Matze
PS: Muss jetzt erstmal mit meinem alten Roller auf Arbeit (ca. 40KM fahren) das nervt mit 60km/h
moin.
wenn du garkeinen wiederstand am schalthebel mehr hast, würd ich mal eher sagen dein schaltgestänge hat sich ausgehängt.
denk mal nicht das was an der kupplung ist, dann müßtest du ja den gang garnicht reinbekommen. aber so wie du es beschreibst iss bestimmt was mit dem gestänge. mußt dich mal drunter legen und nachschauen.
frage: ist eigentlich noch ein gang drin oder ist er im leerlauf?
gruß
Hi!
Nehme auch mal an, dass es das Schaltgestänge sein wird. Entweder ausgehakt oder etwas abgebrochen. Musst mal nachschauen.
Meiner ist auch gerade in der Werkstatt....Getriebeschaden und Kupplung im Eimer...
In welche Werkstatt fährste denn? Bist doch aus Dülmen, oder? Könnte dir Legden empfehlen. Bin nämlich auch aus Coe. Die machen sehr gute Preise.
Zitat:
Hi!
Nehme auch mal an, dass es das Schaltgestänge sein wird. Entweder ausgehakt oder etwas abgebrochen. Musst mal nachschauen.
Meiner ist auch gerade in der Werkstatt....Getriebeschaden und Kupplung im Eimer...
In welche Werkstatt fährste denn? Bist doch aus Dülmen, oder? Könnte dir Legden empfehlen. Bin nämlich auch aus Coe. Die machen sehr gute Preise.
Zitat:
moin.
wenn du garkeinen wiederstand am schalthebel mehr hast, würd ich mal eher sagen dein schaltgestänge hat sich ausgehängt.
denk mal nicht das was an der kupplung ist, dann müßtest du ja den gang garnicht reinbekommen. aber so wie du es beschreibst iss bestimmt was mit dem gestänge. mußt dich mal drunter legen und nachschauen.
frage: ist eigentlich noch ein gang drin oder ist er im leerlauf?
gruß
Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter !
mfg poldi
Zitat:
Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter
Zitat:
Zitat:Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter
jupp das würd ich auch sagen. würd auch erst mal drunter schauen. kostet ja nix.
Zitat:
Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter !
mfg poldi
jo gerne wieder!
mfg poldi