Irgendwie bekomm ich den Theard nicht mehr nach oben, egal der hier war es.
http://www.polotreff.de/html/forum...87410,10.html
So, da bin ich wieder, alle Arbeiten sind erledigt, es geht immer noch NICHT
Krümmer gewechselt, Temperaturgeber gewechselt. Nichts tut sich. Standgas etc., is immer noch gleich.
Wenn ich morgends losfahr, pfeift er komisch, unten rum, aber nur ca. 10-20 sec. dann is es vorbei.. Also wenn ich gas geben pfeift er...
Ob ich noch auf en teppisch kotz
mach hier nochmal ne genaue fehlerbeschreibung:
also Drosselklappenproblem
warm/kalt (motor) unterschiede?
nass/trocken (wetter) unterschiede?
was hast du alles gemacht ... hat das irgendwie nen klitzekleines bisschen was gebracht ..
mfg
Er hat folgende Macken die ich nicht verstehe...
1) Beim anfahren klingt es unterm Auto komisch, so ne art rassel. Aber NUR Morgends, und auch nur 5-10 sec. dann is es weg.
2) Die Lehrlaufdrehzahl is immer noch auf 1200.
3) Wenn ich gemütlich mit dem kleinen durch die Stadt fahre und ihn sagen wir mal im 2. Gang an die ampel rollen lasse, ruckelt er kurz. Nicht weil die Drehzahl zu niedrig ist sondern irgendwie klingt es als würde er sich verschlucken. Wenn ich wieder aufs Gas trete ruckelt er wieder. Dann is alles wieder gut...
4) Endgeschwindigkeit is aber o.k., ich hab die Original BBS 195/45/15 drauf und er läuft als 1.4 l Maschiene, 60PS 170-180 Tacho auf gerader strecke. Das is ja mehr als o.k.
Zitat:
warm/kalt (motor) unterschiede?
nass/trocken (wetter) unterschiede?
mfg
Hallo, so nen ähnliches Problem hat ich auch mit pfeifen und ruckeln und ich hatte fast 10 l durchschnittsverbrauch. Alle meinten der Verbrauch würde von der Lambdasonde kommen. Aber es war ein kaputter Schlauch der an die Drosselklappegeht. Schau doch mal nach, vllt ist es ja bei genau so...
Zitat:
Hallo, so nen ähnliches Problem hat ich auch mit pfeifen und ruckeln und ich hatte fast 10 l durchschnittsverbrauch. Alle meinten es würde die Lamdasonde sein aber das pfeifen kam durch einen kaputten Schlauch an der Drosselklappe. Schau doch mal nach, vllt ist es ja bei dir das selbe probl.
Sag a ´mal
Färst du nen GTI?
nein nicht unterm Auto...
Der Schlauch ging bei mir direkt an die Drosselklappe!
Zitat:
nein nicht unterm Auto...
Der Schlauch ging bei mir direkt an die Drosselklappe!
Zitat:
Sag a ´mal
Färst du nen GTI?
naja dick war er nich, ca. 1 cm im Durchmesser, jedenfalls war der bei mir total porös und eingerissen und da hat er rausgepfiffen
Zitat:
naja dick war er nich, ca. 1 cm im Durchmesser, jedenfalls war der bei mir total porös und eingerissen und da hat er rausgepfiffen
was hast du für einen MKB?
Bei mir war der Schlauch direkt an der Drosselklappe.
Ja das ist richtig, mir ist das ja mit dem pfeifen ja auch nur morgens und abends aufgefallen wo ich meine Garage auf bzw. zu gemacht habe...
ob er nun auch wärend der fahrt gepfiffen hat kann ich dir leider nich sagen
drosselklappe einfach dreckig ? oder mal zu vw fahren dk anpassen alssen wen nes noch geht die gehen kaputt ohne ende
Zitat:
was hast du für einen MKB?
Zitat:
drosselklappe einfach dreckig ? oder mal zu vw fahren dk anpassen alssen wen nes noch geht die gehen kaputt ohne ende
Also der AEX ist glaube ich ein 1,4 60PS motor wie aus dem Ibiza 6K.
Hatten mal das selbe problem.
Drossel und Motorsteuergerät gewechselt und nix war besser.
Am ende lag es am NTC der nur 20,-€ kostet..
Ist das bei dir noch der erste`?
Sonst würde ich da schwer drauf tippen.
Grüße
Zitat:
Also der AEX ist glaube ich ein 1,4 60PS motor wie aus dem Ibiza 6K.
Hatten mal das selbe problem.
Drossel und Motorsteuergerät gewechselt und nix war besser.
Am ende lag es am NTC der nur 20,-€ kostet..
Ist das bei dir noch der erste`?
Sonst würde ich da schwer drauf tippen.
Grüße
Zitat:
Was is an NTC?
Zitat:
Zitat:Was is an NTC?
Negative Temperature Coefficient
Also beim AJV motor sitzt der da wo auf demn bild der pfeil hinzeigt.
Meistens im gehäuse wo auch der Thermostat ist.
Grüße
Du meinst diesen Temperatursensor?
Da sind bei mir 2 Stecker, is das der, wenn ich ihn auswechsel läuft das Kühlwasser ab?
So in etwa?
Wenn du den meinst, JA, das is der erste.
Ja den tauschen und drauf achten das du den RICHTIGEN bekommst.
Gibt viele verschiedene und alle haben andere werte..
Wenn du den raus ziehst läuft ein teil des kühlwassers raus..
Grüße
Und du meinst dann is es weg?
Zitat:
Und du meinst dann is es weg?
na ja, es is halt, als würde er irgendwo luft ziehen und es kommt doch aus dem Motorraum... Also so hör ich es raus..
Ich hab leider null Sachen hier mit denen ich was probieren kann, ich bin da meist auf andere angewiesen
So, hab morgen nen termin in der Werkstatt.
Das Ding is also wie du richtig angenommen hast im Arsch. Tacho zeigt 90Grad nach ca. 30 Minuten Fahrt und das Diagnosegerät 47 Grad
jaja nicht umsonst viele jahre an solchen Motoren rumgeschraubt..
Und polo´s besitze ich jetzt auch schon seit mehr als 6 jahren..
Schon der 4te 6N...
Na ja, wenn zum 1! mal nach 105.000km was hat erschreckt es einen schon sehr
Ach so, am Abgaskrümmer waren auch 3 Schrauben gerissen...
Kann das auch davon kommen das zischen etc.?