vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber empfehlenswert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An alle:

Günstige Fensterheber bei ebay von meinem Lieblingshop
Hab die EFH mittlerweile selbst drin und kann die nur weiterempfehlen! Funktionieren einwandfrei, geräuschlos, gleich schnell auf beiden Seiten
Und der einbau is nich sooooo kompliziert

Also nur so als Tipp für alle, die noch keine haben

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ELEKTR-FENSTERHEBER-VW-GOLF-POLO-PASSAT-VENTO-BORA-LUPO_W0QQitemZ170106547575QQihZ007QQcategoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

oder Artikelnr:

170106547575

einziger Nachteil: nicht blau beleuchtet! aber kann man ja ändern!



Ich habe die auch, aber der Einbau war total scheiße und hat ewig gedauert...aber jetzt laufen die auch bei mir.


"Vorraussetzung ist lediglich ein Herausragen der Achse (von der org. Fensterkurbel) um mind. 12mm - prüfen Sie selbst - ziehen Sie den Fensterheber-Kurbel ab und messen Sie nach!"

Was meinen die damit?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die fensterkurbel is doch auf sonem Zapfen draufgesetzt und verzahnt. bau die mal ab und schau wie weit der zapfen raussteht!

Also so dumm war der einbau a net! is normal bei EFHs. Aber hat sich echt gelohnt


gelöschtes Mitglied

    sin das dann welche wo man den zapfen dann so doof aus der verkleidung stehen hat? ich mein ist ja eigentlich logisch!
    aber hat vllt mal einer bilder wie des dann bei euch so aussieht ohne kurbel.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da kommen dann entsprechende Deckel drauf. Bei mir sind die in der Farbe der Türverkleidungen lackiert, damit die nicht so auffallen.
    Ich musste ja EFH nachrüsten wegen des Käfigs. Immer die Tür aufmachen wenn man des Fenster runterlässt nervt auf Dauer einfach

    Ich mach morgen mal Fotos und stell die dann ein!


    gelöschtes Mitglied

      hmm ich will auch welche aber meinen zapfen will ich ned im weg haben!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da is doch dann ein Deckel drauf


      gelöschtes Mitglied

        aber n stück rausstehen tut er immernoch ... un das is bah



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        fensterkurbeln stehen auch raus

        Is klar dass der raussteht...aber was willste machen wenn dein polo keine EFH von Werk ab hat! kann man nich ändern


        gelöschtes Mitglied

          joar entweder die teuren originalen verbauen oder eben bissle was in kauf nehmen! aber evtl kammer da bissle fummeln und dess ding irgendwo anderens anbasteln und den zapfen wenigstens ein stück abdremeln!


          Fensterkurbeln RULEZ !


          das heißt also der zapfen der kurbel steht immer noch mit ner kappe aus der verkleidung wie scheiße ist das denn wenn efh dann richtig und nichts sehen.

          soll doch aus nen golf2 oder passat irgendwie auch passen soweit ich weiß.
          hab in mein anderen blauen efh drin vom ford und funktionieren auch recht gut und ohne probs ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          oh entschuldigung. Hab niemand gebeten sich hier irgendwie aufzuregen! Ich kann die lediglich weiterempfehlen und möchte allen, die vll weniger ausgeben wollen und trotzdem gute Ware haben wollen, eine Empfehlung verpassen! nix weiter!

          Wenn du eher zu ori EFHs tendierst, dann is des doch in Ordnung, gehört aber nicht hierher wie ich find...


          rege mich doch gar nicht auf, will auch gar nicht bezweifeln das sie was taugen es gibt auch gute sachen bei ebay für wenig geld ist halt nur nicht so MEIN fall wenn efh und dann noch nen stück der kurbel sehen andere sind da anderer meinung die sie auch gern haben dürfen wollte damit niemanden angreifen mit meiner äußerung...


          alter wa smacht ihr wieder für wellen?
          Wegen Fensterhebern sich die Köppe einkloppen

          Also pwersöhnlich werde mir auch die Geschi mit den Golf2 Hebern ma in Angriff nehmen. Sobald mein Audole gelackt wird und ich die Tür sowiso ausbauen muss.
          Aber soll doch jeder machen wie er will...

          Aba danke für den Tipp^^

          LG Sascha


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Köpfe einschlagen sieht doch ganz anders aus


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so, wie versprochen die Bülda


          DSC00266.JPG
          DSC00266.JPG
          DSC00267.JPG
          DSC00267.JPG
          DSC00268.JPG
          DSC00268.JPG

          gelöschtes Mitglied

            hmm, also bei dir is ja so kein thema! du hast die halt passend lackiert, wie du ja son gesagt hast!
            aber bei meinen pappen mit stoff ... hmm


            gelöschtes Mitglied

              hm sieht doch gut au! wie werden die eigentlich genau montiert und wo liegen die aufm zapfen? kammer den ned bissi abdremeln?


              sieht doch gut aus, jeder so wie er es am besten hält, ne

              aufjedefall passt das sehr gut bei dir


              gelöschtes Mitglied

                nuja und wenn die dinger wirklich so toll sind is dess doch geil für 40€ sind die dann echt top denn ich hab auch kein bock welche für 300e zu kaufen!


                Eine weitere alternative wäre, die efh motoren vom seat ibiza (bj~90 der eckige) an das gestänge vom 2f zu basteln. Ist kein großer akt. Habe ich schon bei meinem gemacht , und werde es am wochenende bei dem polo meiner frau machen. Wenn gewünscht kann ich gerne eine fotostrecke davon machen

                Achja, die kosten belaufen sich auf ca. 60 €


                gelöschtes Mitglied

                  ? lass mal sehen^^


                  ....naja Günstig schon, aber Optisch nicht der reißer mit dem stöbsel drauf.
                  und die schalter würde ich auch nicht an die Tür machen, sondern eher vor die Gangschaltung unten Plazieren.


                  gelöschtes Mitglied

                    nuja ich würde eh andere schalter nehmen!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    @Dave: Ich hab mir den Platz schon gut überlegt, kannste mir glauben.
                    Ich wollte sie urspr. auch in die Mittelkonsole, is aber leider net möglich, weil die Schalter nach unten hin nicht genug Platz haben. Außerdem kommt man dann nicht hin wenn man z.b. mit nem Schroth angeschnallt is und des is dann auch net der sinn der sache.
                    Da wo sie jetzt sind, passen sie optisch auch gut hin.


                    cool, werd ich mir auch vllt. zulegen... und scheiss auf den stopfen, gibt schlimmeres . Wie siehts den mit der geschwindigkeit der motoren aus? Geht das so schnell wie bei den Autos die ori. EFH haben oder langsamer?

                    mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      @ v_dub

                      ja mach mal bitte fotos davon! würde mich sehr interessieren


                      das würd mich auch interessieren mit den efh

                      da ich ehh grad mein polo für den tüv fertig mache (ich brauch unbedingt nochmal tüv sonst sterb ich mit dem polo )

                      könnt ich die gleich mit einbauen

                      polomädel könntest du mal bilder machen wie die motoren an dem gestänge platziert sind und wie das aussieht weil ich hab zwar mein fensterheber gestänge auf der fahrerseite wechseln müssen aber ich hab grad garkeine vorstellung wo ich dann die motoren hinmach ..

                      und scheiss auf die kappen es gibt schlimmeres zb crom leisten an den rückleuchten


                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen