vw teilemarkt

Mein Polo 2 86c Umbau 06/07

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Ihr Lieben !
Wollte hier auch mal meinen Umbauthread eröffnen und bin auf eure Meinungen gespannt.
Es standen 2 Ideen zur Auswahl, wie mein Polo denn nun aussehen sollte. Zum einen der Retro-Look mit viel Chrom aber nicht übertrieben und den originalen schmalen Golf 1/ Polo 1 Stoßstangen,etc.
Als weitere Idee stand halt die etwas "bulligere" Umbauart mit GFk Stoßstangen, etc zur Auswahl, für die ich mich letzten endes auch entschieden habe. Was ja nicht heíßt, das ersteres nicht mehr passiert,da ich ja vorhabe mein Wagen noch ein bisschen länger zu fahren. Einige werden wahrscheinlich den, ich nenne es mal spasseshalber "GFK-Bomber" nicht mögen, aber da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander. Als weiteren Grund warum ich mich dazu entschieden habe, fand ich die Idee ganz lustig, dass mein Freund und ich unsere beiden Polo's fast identisch haben wollten, soweit es halt möglich ist, da er einen 2f fährt und ich einen 2er. Die Farben werden ja auf jeden Fall schonmal gleich.
Aber jetzt gehts erstmal an die Umbau-Story:
Die Collage zeigt den Zustand von Original bis Zustand Ende 2006 vor dem Umbau. Hätte ich nochmal einen weißen 2er würde ich ihn so lassen
Chrom und Gold musste natürlich auch her
Anschließend kam einiges an Arbeit auf, neue Kotflügel, den verpfuschten Batteriekasten neu schweißen, Kotflügel weiter ziehen, Stoßstangen anpassen, etc.
Der Kabelbaum vom 2f und die Lenksäule mussten auch ordentlich bearbeitet werden, damit das 2f Armaturenbrett reinpasst, was für ne scheiß Arbeit

BlizzardPoloCollageV
BlizzardPoloCollageV
BlizzardAufLKW.jpg
BlizzardAufLKW.jpg
BlizzardABrettEinbau
BlizzardABrettEinbau
BlizzardAusbau.JPG
BlizzardAusbau.JPG
BlizzardFertigSchlos
BlizzardFertigSchlos
BlizzardFertigVorne.
BlizzardFertigVorne.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Anschließend wurden die SChürzen montiert, sowie Überrollbügel eingebaut und mit dem Innenausbau begonnen.
Und dann rollte der Polo endlich aus der Halle raus
Und dann rollte der Polo endlich aus der Halle raus
Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen *hrhr* Auch wenn einige das GFK Zeugs nicht mögen :P Es muss mir ja gefallen.
Kommende Woche habe ich Urlaub, dann kommen Schweller, Ausbau, Golf 1 Scheinwerfer und Sitze rein.
Soo das war die Kurzversion davon. Alles weitere und im Detail findet ich auf www.polobladers.de.vu
Greez Kadda

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und noch ein paar ....

BlizzardFertigSeitli
BlizzardFertigSeitli
BlizzardFertigHinten
BlizzardFertigHinten
BlizzardFertigNeueSc
BlizzardFertigNeueSc

Schön geworden! Die Farbe ist nicht schlecht!

GfK naja wenn es nicht´s anderes aufm Markt gibt was will man machen..

So lang es nicht kaputt ist siehts ja gut aus

Geil geil geil hab ich dir ja schon gesagt sieht echt lecker aus!
freu mich schon wenn ich ihn live bestaunen kann !

Hi,

finde dein Auto voll COOL!
finde des auch voll super dass du dein Auto länger fahren....so einen Schatz wie nen 2er solte man am besten in der Garage einglasen und nur alle Sonntage mal fahren.....

Zum Thema GFK, wie du schon gesagt hats Geschmäcker sind verschieden...
Mir persönlich gefällt GFK schon, nur nicht so übertrieben sollte es sein (z.B. Übergroße "Japan Style Spoiler&quot

Dein Polo finde ich ist eine Mischung aus Oldschool (is ja ein 2er) und mordernen Tuning (Klarglas Rückleuchten, Große Spoiler)!
Und die Mischung gefällt mir persönlich sehr gut.......

mfg polo_6nBT

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hehe ja danke schonmal für die positiven Posts. Also ich denke auch der Mix ist ganz gut gelungen, es sollte auch nicht zu übertrieben rüberkommen. Irgendwann werden noch mal andere Felgen draufkommen, aber erst später.

gelöschtes Mitglied

Naja beim 86C hat man nicht so die auswahl an Stosstangen, denke da wird nicht viel andres übrig bleiben wie GFK zu nehmen, aber sieht echt gut aus der kleine. hast du schön gemacht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Wie wahr, wie wahr. Die Auswahl ist da wirklich nur auf ein paar begrenzt. Für hinten gibts eh nix schönes, da musste ich dann eine vom 2f nehmen, anpassen war zwar richtig scheisse aber sieht dafür auch ganz gut aus.

Nit schläächt!
    bin ja auhc noch am umbauen nur schlept sichs bei mir en bissel!

p.s. machst du die klaren leuchten vom 1er golf rein? weil hab schon nach klaren fürn 2er gesucht aber gibts ja nich! passen die den ohne weiteres?

mfg Tom

also find dein 2er nicht schlecht bis auf das gfk zeugs
    hätt ich die chromstosstangen vorgezogen aber das hast du ja net ganz verworfen

golf scheinwerfer passen nciht ohne weiteres aber mit bissl basteln passt das

mfg andi

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jupp mache die Klarglas mit Fadenkreuz vom Golf 1 rein. Musst du aber anpassen die Halteplatten und so, bisschen Arbeit aber danach sieht es richtig gut aus =)

kannste net mal größere bilder reinmachen :( da kann man kaum was erkennen wie gesagt ich komm die tage vorbei ich muss eh nächste woche nach re-süd zum Avo-Autolack-Center

gruss patrick

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@G-Lader-Marl
    Ja wird auch ma Zeit nech, dass der endlich lackiert wird :P

Größere Pix gibts die Tage vom "Rest" der noch zu machen is *hrhr*

Antworten erstellen