Hallo
Ich habe vor kurzem meinen Motor umgebaut und jetzt lezte Tage ging während der Fahrt der Motor einmal aus hab dann kurz alles nachgeschaut und an einigen kabeln gewackelt und dann sprang er wieder an.
Dann gestern ging er wieder aus und ging garnicht mehr an. Zündfunke von der Zündspule habe ich kontrolliert aber kam nichts über von der Spule obwohl die neu ist!
Das Komische war dann am nächsten Tag sprang der Motor ohne Probleme an. Mir ist das ein Rätsel habt Ihr villt. ne ahnung oder nen Tipp für mich?
Villt. ist es Feuchtigkeit oder doch ein Kabelbruch?
Hi, denk ma das es ein Kabelbruch sein wird. Musst dann ma die Pluskabel von der batterie, und das vom steuergerät zur zündspule überprüfen hast ja bestimmt denn AEA oder AEE 1,6 eingebaut?
Hatte das selbe problem gestern auch bei meinen 2F NZ motor weil ich die Batterie gewechselt hab.
Hmm
ja ich hab grad den strom nachgeprüft aber werd nicht schlau draus.
Das Meßgerät zeigt an das strom flißet von der zündspule zum verteiler aber wenn ich starten will und leg das kabel von der spule zum verteiler auf den motorblock seh ich kein zündfunken!Vorher hab ich auch noch ne neue Zündspule ausprobiert aber nichts hat sich getan!
Ja hab AEE grad erst eine woche drin lezte woche umgebaut lief erst alles super und jetzt garnichts mehr....
hmm...ich finde einfach kein fehler.
Alle die ich bis jetzt gefragt habe tippen auf nen kabelbruch.
Hab auch schon versucht während einer georgelt hat an den kabeln zu wackeln aber kommt auch nichts.
Ich bin echt voll am verzweifeln :'(
Hat den keiner von euch irgend einen tipp was ich machen kann?
mfg
PS Info: VW Polo 6n Baujahr 95 Motorcode AEE
mittlerweile hat sich das mit der Zündung erledigt es ist ein anderes Problem.Nur wo das liegt kann ich mir noch nciht erklären.
Sprit kriegt er Zündfunke hat er Strom auch aber orgelt trozdem nur noch
Weiß denn keiner von euch was das sein könnte?
mfg
Jan
wenn er GENUG sprit bekommt und nen zündfunken hat, dann muss er auch anspringen, es sei denn es stimmt was mit deinen steuerzeiten nicht. dann dürfte er aber nie wieder anspringen.
oder mit den zündkabeln, dass die nciht genug saft durchlassen.. hast mal andere kabel probiert?
kraftstoffpumpe hast doch wohl mit umgebaut ?
hättest keinen zündfunken hätt ich jetzt nen neuen zündanlaßschalter probiert..
zündfunken kannst am besten eigentlich wenn ne kerze dranmachst und dann auf masse legst.
ja kraftstoffpumpe hab ich mit umgebaut. Kabel hab ich auch alle mal getauscht. Was meinst du mit Steuerzeiten? Meinst du villt. Motorsteuerung?
Hmm und was meinst du mit Zündanlaßschalter wo sizt der?
Du machst mir grad echt angst mit dem "nie wieder anspringen", der ist grad ma ne woche drin der motor.
Könnte das nicht auch was mit der einspritzung zutun haben?
Haben uns heute nochmal kurz alles angeschaut und es sieht jetzt doch so aus als ob es an der Zündung liegt mal gibt er Zündfunke mal nicht is total verhext
Ich probier mal nen anderen Kabelbaum zu bekommen und den alten auszutauschen. Hat einer von euch villt. noch einen zu verkaufen?
Problem mit den Steuerungszeiten kann nicht sein da er vorher eine Woche super gelaufen hat und ein Kollege alles eingestellt hat.
Problem gelöst
Zitat:
Problem gelöst
Es war der doch der Zündverteiler habe einfach ma den alten von mir eingebaut und dann sprang er auch sofort wieder an....
Hätte ich mal von anfang an auf mein Bauch gehört und mich nicht auf irgendwelchen vermutungen von Freunden eingelassen..pah Kabelbruch son schwachsinn . Ich kenne mein Baby halt am besten
Trozdem Danke für eure Hilfe
mfg Jan