hi leute, eigentlich wollte ich gar keinen auspuff da ich es blöd fand bei 55ps nen auspuff zu haben. aber jetzt find ich es doof wenn mein wagen die neue lippe kriegt so verspoilert zu sein und KEINEN sound zu haben...
ABER
ich wollte fragen, gibt es auch auspuffe für sound, die nicht durch das gitter meiner RS heckstoßstange gucken würden?
quasi ein kurzer auspuff, der genauso dahinter ist, wie der jetzige standard und trotzdem sound hat? weil ich möchte einen gleichmäßigen look, ich wär eher so wenn rausgucken dann duplex typ...
danke im voraus
keine möglichkeit?
esd oder anlage kaufen und die originales endrohr dranschweißen
so werd ich das machen evtl auch was für dich
danke für deine antwort!
aber ne anlage iss mir zu teuer und grossartig rumschweissen wollte ich nicht... wo kann man den so tuning auspuffe kaufen?
ebay oder atu
also atu wird mir in sachen 6n immer gesagt sei ganz in ordnung, bei manchen kannst atu aber voll vergessen
also dank funky6n hab ichs wohl so vor mir nen auspuff zu kaufen, endrohr ab, und wieder das s-rohr vom originalen ran, aber legal iss das ja wahrscheinlich nicht... :(
verdammt, ein auspuff würd bei mir die ganze optik versauen,
warum baut da keiner so nen kurzen der hinter meiner schürze verschwindet...
Zitat:
esd oder anlage kaufen und die originales endrohr dranschweißen
so werd ich das machen evtl auch was für dich
Also was Sachen Auspuffe un ATU angeht ...
Ich hab nen ATU-Pott, der is vom Sound her der Hammer, brummelt schön, wenn man vom Gas geht un wenn man drauf watzt schön dumpf, tief und knackig ... richtig geil
ja der ATU soll ja glaub wirklcih gut sein, liest man ja öfters, nur hatte ich nie bock auf einen auspuff auf dem AssiTuningUnger steht...
aber wenn das endrohr eh ab gemacht wird, iss es ja egal...
nur wie siehts nun mit der legalen seite aus?
diese endrohre haben ja nix mehr eigentlich mit dem auspuff selbst zu tun oder? also da verändern sich keine agbaswerte wenn ich das atu endrohr abflex und das orig. s-rohr anschweiß?
hab das mal bei BlackGTI's 6n gesehen, der hat sich die Anlage vom Lupo GTI drunter gebaut... finde das sieht sehr harmonisch aus, obwohl es unter/durch die stoßi schaut:
also ich hab nur mein endrohr von www.carparts-online.de ist verdammt günstig...hatn ganz guten sound...weiß net, wende da die endrohre etwas kürzt oder so wie sich dann der sound verändert aber an sonsten hast du da nicht viel geld mit verloren....
Also wenn du das Endrohr, wo beispielsweise remus oder atu oder sowas abflext und nen anderes darnmachst, können die bullen doch nemmer prüfen, obs wirklich der auspuff is, auf den die abe ausgeschrieben is, könnt schon stress geben, oder?
Aber wie das mit der legalität aussieht würd mich auch ma interessieren, weil ich auch assituningunger draufstehn hab, oder ich poliers mir einfach weg
würd ja auch das originale wieder dranschweißen,.. mir gehts halt eher darum das er inner midde sitzen soll
da gibts ne anlage von je-design, die is sau geil, aber leider auch sau teuer :(
Wie ist der sound von der JE-design, denn die hat ja ABE und die sind MEISTENS ja nicht so sound dinger, aber optisch ist sie echt fett.
Kauf dir doch einfach ein 60er DTM rohr mit ABE, dann machst das kurz und schweist es anderst rum hin.
DTM, weil es dir sonst deine Stoßstange zusammen schmort.
Greetz
Der Sound ist eigentlich recht gut, wenn die Anlage von JE-Design eingefahren ist.
Was mir grad noch zu dem Teil von ATU einfällt ...
Naja, das mit der Passgenauigkeit is ja so ne sache, also ich hab jetzt kein DTM-Modell und das Endrohr liegt genau an der Heckschürze (original) an, am anfang hats imme nach verbranntem Plastik gerochen, aber man sieht gar nix und is halt unten drunter n bisschen was, aber wenn der pott ab is sieht man auch nix, komische sache
also, dann das je-design, dtm damit die stoßi nich schmort und umschweißen dasses inner midde sitzt?
Nein!
Das mit dem DTM rohr hab ich gemeint, das das an irgend einen sportendtopf machst. Kurz machen und umdrehen, dass nach unten blässt.
Die JE-Design ist viel zu teuer, dass sie kaputt machst. Die hat nur zwei mal 60 hinten dran, also sieht schön unten drunter aus.
Aber bei versteckten endrohren könnt man halt meinen, dass nur dein auspuff kaputt ist.
Stimmt .... dann kannste auch hergehn und löcher in den originalpott bohren
Wie wärs eigentich mit nem Luffi?
Aber kein K&N.
Mein Kumpel hat nen Green in seinem 16v und der ist echt fett.
wieso kein k&n? die gehn ab
ne bloss kein luftfilter...
kein bock auf noch weniger leistung bei 55ps...
OK stimmt bei 55 Ps also trägen motoren hören die sich eh bescheuert an.
Als wenn ich nen luffi nimm, dann green, denn der schreit auch.
Der schreit wirklich. So n K&N röhrt a bissle vor sich hin.
hey leutz,
also erstmal zu christoph, also ich war letztens beim tüv wegen meinen umbausachen für den kommenden winter. will mein endrohr auch verschwinden lassen. ich fahre ne komplette bastuck gruppe a anlage unterm polo, und werde bei mir ein diesel endrohr anbraten, also zur strasse. komplett versteckt. der tüv hat da nix gegen. trägts mir auch ein. gibt aber diesel rohre auch zum nachrüsten, so auspuffblenden, wäre das nix für dich, die besitzen nämlich ne abe. also, nen sport esd, mit 60ziger endrohr, und dann die blende dran. fertig, hört sich gut an, sieht dezent aus, und ist erlaubt.
@ den rest : weiss garnicht was ihr gegen die k&n filter habt? sollte ja vom geräuschpegel noch irgendwie annähernd legal sein. und mal ehrlich, 1,4L g40 mit fast allem gemacht (178,4PS), da hört sich der k&n filter richtig fiffig an.
mfg basti
Zitat:
. gibt aber diesel rohre auch zum nachrüsten, so auspuffblenden, wäre das nix für dich, die besitzen nämlich ne abe. also, nen sport esd, mit 60ziger endrohr, und dann die blende dran. fertig, hört sich gut an, sieht dezent aus, und ist erlaubt.
mfg basti
neee, dann hätte ich dir den vorschlag ja nicht gemacht. musst das endrohr vom pott einfach nur entsprechen kürzen, das dieselrohr steht dann hinter der stossstange und ist mit der öffnung nach unten gerichtet. damit die stossi nicht ankockelt. habs bei mir auch schon fertig gemacht, kommt im winter drunter. würde jetzt mit der stossi nicht aussehen. habs bei mir aber selber gebaut, also in 63,5mm durchmesser geschweisst. wie die anlage. nur halt in dieseloptik und vorm.
mfg basti
Klar bei VR6, Turbo´s oder G´s schreit natürlich auch ein billiger HP luffi, aber wenn man schön aggressiven legalen sound will musst unbedingt Green kaufen.
Hab den direkten vergleich gehört. Beim green konnt ich nicht aufhören zu grinsen, obwohl ich gar nicht auf luftfilter steh, aber man denkt echt, wenn man die karre ordentlich gibt. WAS KOMMT JETZT DAHER.
Zitat:
neee, dann hätte ich dir den vorschlag ja nicht gemacht. musst das endrohr vom pott einfach nur entsprechen kürzen, das dieselrohr steht dann hinter der stossstange und ist mit der öffnung nach unten gerichtet. damit die stossi nicht ankockelt. habs bei mir auch schon fertig gemacht, kommt im winter drunter. würde jetzt mit der stossi nicht aussehen. habs bei mir aber selber gebaut, also in 63,5mm durchmesser geschweisst. wie die anlage. nur halt in dieseloptik und vorm.
mfg basti
danke schön. kann ich nur zurück geben.
ja, hab ich doch geschrieben. wenn du die teile mit abe kaufst, ist das kein problem. kannst deinen umbau aber auch einfach eintragen lassen. wie du magst halt. ich für meinen teil lasse alles eintragen was ich mache.
mfg basti