Mahlzeit zusammen -_-
ich wollte gleich mit Kollegen meine alten Stossi und Federn rausnehmen und dann um 60/40 tieferlegen dat janze.
Nen Federspanner hab ich da. Braucht man sonst noch außergewöhnliches Werkzeug für bestimmte Sachen?
Gibt es was wichtiges zu beachten? Spur und Sturz lass ich später machen.
Bräuchte nur ein paar Tips fürn ein bzw. ausbau.
Denke hinten dürfte net so schwer sein, nur vorner is vermutlich mehr fissel arbeit oder?
kp ob ABS un so beim ausbau auch stören.
Bisher nur an alten gurken rumgemacht^^
Schonma danke im vorraus
is beim 6n keine große sache
mehr kann ich grad net sagen
ABS und co ist nur ein Stecker, den du abziehen musst, geht ganz schnell, kann höchstens passieren das er etwas festsitzt.
Das Kabel an dem dieser Stecker hängt, ist mit einer Schelle am Dämpfer befestigt...die hab ich mit nem Schraubenzieher aufbekommen und später an den neuen wieder drangemacht.
Ansonsten ist es echt kein Ding, sofern du die richtigen Aufsätze (knarre, imbus) hast.
Dass klingt doch supi
dann noch ne frage
gibt es probleme mit 185/55/R14 puschen?
Hab gehört das soll ne koische/seltene wie auch immer, größe sein
und mir fehlen, da gebraucht gekauft die schrauben bei den stossis.
kann ich die von meinen orig. nehmen?
also ich hab auch die Originalen genommen, wäre auch doof wenn des nicht passt, weil am Fahrgestell ja die größe mehr oder weniger vorgegeben ist. Wenn die anderen Dämpfer kleine Schrauben hätten und somit nicht richtig fest säßen...... ohje
Zu den Reifen kann ich jetzt nichts sagen, was soll das passieren?
Fahr auch 185/50 R14 und klappt :P
Na das wird ja imma bessa.
Dacht wird voll der Akt.
Also kann mir beim loschrauben vorne au nix entgegen kommen oder so?
Mein prob mit den felgen is das wenn ich ganz einlenke der an so nem ding schleift. Quasi über dem gummi der schmale alu steg bevor es in die felge geht.
Da schleifts
Hat mich gewundert weil die ja noch von VW eingetragen sind.
Weiß ich nicht mit den Felgen jetzt.
Entgegen kommt dir der Dämpfer, wenn du den unten an der Achse und oben am Domlager gelöst hast, bzw er kommt dir nicht entgegen sondern ist dann halt lose und könnte runterfallen. Meine ich wenigstens.
Und dann musste halt die Federn lösen, die kommen gerne entgegen Aber mit den Spannern kein Thema.
digge sache
was kann ich so einplanen an zeit?
also sind jetzt net so die voll noobs^^
nur an sowas no nie rangemacht?
udn ist der dann am ende so verstellt wegen spur und sturz das ich ihn ersma net groß zum rumfahren nehme?
Oder kommt das immer ganz drauf an?
MIt der Zeit ist sone Sache Ich hab beim ersten mal, mit 3 Leuten 5 Stunden gebraucht, aber wir hatten auch voll die lustigen Probleme, die normalerweise nicht auftauchen.
Wenn man bisserl Routine hat und alles flott geht dann dauerts max 20 min Pro Dämpfer. Plan aber ruhig einiges mehr ein
Und wie verstellt das ist kommt immer drauf an, bei mir wars mal total heftig, mal gings.
Ich weiß nur das es alles andere als gut ist mit versteller Spur zu cruisen. z.b die Reifen reiben sich viel schneller ab, und es könnte ab und an quitschen in der kurve.
Darum... 40 Euro für Spur und Sturz, 50 TüV und gut ists.
Jau muss dann noch zu dem Typ wegen Stur und Spurz.
Des is net weit.
Wollte keine Weltreise machen
Nur konnt ja sein das das allg. net so gut is überhaupt damit zu cruisen
Na dann mal viel Spaß gleich, ich muss mal meine Mittagspause beenden an dieser stelle :P
Wenn noch fragen sind, werden sie sicher auch andere beantworten
Dann mal noch viel Spass beim worken.
Um 3 gehts los
Danke nochma
und? drin?
hat wohl doch etwas mehr Zeit benötigt :P
jau geschafft
insgesammt knapp 4 stunden
sieht ma porno aus nur leider vorne vermutlich zu tief
schleift irgendwie böse und meine reifen sind abgefahren bekomme morgen neue
quasi wird dann noch mehr
wat haste denn für FW wenn ich ma fragen darf?
ja das is so ne sache^^
also fk federn 60/40
und fk vorder und weitec hintere stoßdämpfer
an denen kann ich mit so nem ring die höhe einstellen
quetschring oder so, vorne geht nix
hinten sind 5 ritzen für den ring. quasi von 1-5cm?
bin im 4. könnt nämlich noch einen tiefer dann hinten is noch bissle platz
edit: ajo und is glaub ich hart wien brett
dann kommts hin mit zu tief
Meine 60mm fk federn sind damals 9-10cm abgesackt, und das direkt nach dem Einbau. Aber vllt haste Glück....
also schleifen hat sich erledigt
kratzt nur noch anner lenkstange oder was das is
querlenker links is im arsch... also dieses gummi lager bekomm morgen en neues
jemand tips fürn einbau?
wenn das weg wäre läuft er ohne schleifen o.ä.
kollege meint ich müsste bördeln
aber das rad läuft egal wie ich es einschlag ohne schleifen auch bei 3 man an board
hier ma en pic
meint ihr ich muss da wirklich was machen?
will sa. zum nürburgring und muss fr. zum tüv
kommt immmer mehr was ich machen muss
voll zum kotzen
eig. sollten die nur vermessen udn dann ab zum tüv
aber ne muss ja das ding fritten sein
man man