Hey Leutz,
habe mal ne kindische frage.....gehen die alten g40 polos(113PS) eigentlich mehr ab als die 6n gtis(120-125PS)? Das würde mich mal interessieren vielleicht haben das ein paar von euch ja mal ausgetestet. Ich hatte damals nen 1988er Polo mit 70PS hatte das gefühl das der schon gut abging. Denke über die vmax muss man nicht reden das ist eindeutig....aber die ist auch langweilig . ALso wer ist schneller im beschleunigen?
Gruß Naiko
denke mal der G40 weil er deutlich weniger gewicht hat
Aus der Erfahrung der G40, weil wie gesagt weniger Gewicht und mehr Durchzug unten rum
So ist das.
Auf den ersten Metern ist es immer schwer, gegen einen G40 anzukommen.
Mussten leider schon sehr viele Leute erfahren
Gruß
G-Meister
ich habe auf der viertelmeile gegen einen kumpel mit g40 gewonnen wobei er am anfang besser ging aber hinten raus trotz G stark nachlass
@Ultrastyle Das finde ich ja mal interessant zumal wir ja denselben motor haben .... habe mir das aber auch so gedacht da der g40 ja doch leichter ist und anfangs besser geht. Hatte noch nicht die ehre gegen einen g40 zu fahren aber nen kumpel von mir will mich gegen seine japanische rennsemmel fahren lassen. Gegen so nen komsichen daihatsu charade mit 100ps..war so ne kleinserie von damals der soll angeblich in 8sec auf 100sein...das glaube ich nicht obwohl der denke ich mal wesentlich weniger gewicht hat als der polo.
Gruß Naiko
Hi mann ohne Kopf
Die GTI sind schon nicht schlecht. Aber bei der Beschleunigung von 0-100kmh kommt der Leider nicht mit! Dafür ist der Lader zu Bissig
auf der Autobahn sieht das anders aus ab dem 5. Gang kommt da nicht mehr Viel da ist dann der GTI wieder vorne.
Beim G40 ist der Dritte der Stärkste gang Wenn ich den Einlege sieht es für Viele viele Autos schlecht aus. Hat mal mit einem Kumpel nen Fliegendes Rennen gestartet (Unterschied) G40 - vs - SV 650 Suzuki
Der kam da so schnell mal nicht Vorbei
Verzeih mir den Kommentar aber war die sv650 auf 34 ps gedrosselt ?...undenkbar das das auto nen motorrad abhängt oder auch nur gleichzieht. Das erinnert mich irgendwie an nen autovergleich den ich mir ausm net gezogen habe da haben die leute ne 900PS viper gegen ungetunte und getunte suzuki hayabusas antreten lassen (175ps und 301kmh , 0-200 in 7,5sec). Die Viper hat die ungetunte version abgeozogen aber bei was für einer leistungsdifferenz und das erst jenseits der 200kmh. Versteh das nicht falsch aber das halte ich für unrealistisch.
Gruß Naiko
Kannst du auch! Habe nur von 3 gang gesprochen damit du eine vorstllung von der Beschleunigung hast. und nein die ist Offen gewesen.
Und er kam nicht vorbei .
Wenn nen Mopet natürlich Von anfangan voll durchzieht ist da nix zu machen ja mal klar :'(
Habe das Viedeo auch gesehen böse.
weniger gewicht und glader schön und gut, dafür hat der gti auch 300ccm mehr und holt so drehmoment gut auf.
das gewicht unterschätzen hier viele die noch nicht g40 gefahren sind, da musst du richtig gut fahren können um nicht ein loch in den asphalt zu schaufeln und das können nur die wenigsten.
der gti hat um einiges mehr bodenhaftung und verliert auf den ersten meter nicht alt zuviel und zeugt seine volle power zum ende hin.
bitte mich gern als gegner für g40 piloten an, natürlich nur auf legaler art und weise
Zitat:
weniger gewicht und glader schön und gut, dafür hat der gti auch 300ccm mehr und holt so drehmoment gut auf.
das gewicht unterschätzen hier viele die noch nicht g40 gefahren sind, da musst du richtig gut fahren können um nicht ein loch in den asphalt zu schaufeln und das können nur die wenigsten.
der gti hat um einiges mehr bodenhaftung und verliert auf den ersten meter nicht alt zuviel und zeugt seine volle power zum ende hin.
bitte mich gern als gegner für g40 piloten an, natürlich nur auf legaler art und weise
Zitat:
weniger gewicht und glader schön und gut, dafür hat der gti auch 300ccm mehr und holt so drehmoment gut auf.
das gewicht unterschätzen hier viele die noch nicht g40 gefahren sind, da musst du richtig gut fahren können um nicht ein loch in den asphalt zu schaufeln und das können nur die wenigsten.
der gti hat um einiges mehr bodenhaftung und verliert auf den ersten meter nicht alt zuviel und zeugt seine volle power zum ende hin.
bitte mich gern als gegner für g40 piloten an, natürlich nur auf legaler art und weise
Werksangabe vom G40 sind glaub 8,6 sec von 0 auf 100.
Zitat:
Zitat:weniger gewicht und glader schön und gut, dafür hat der gti auch 300ccm mehr und holt so drehmoment gut auf.
das gewicht unterschätzen hier viele die noch nicht g40 gefahren sind, da musst du richtig gut fahren können um nicht ein loch in den asphalt zu schaufeln und das können nur die wenigsten.
der gti hat um einiges mehr bodenhaftung und verliert auf den ersten meter nicht alt zuviel und zeugt seine volle power zum ende hin.
bitte mich gern als gegner für g40 piloten an, natürlich nur auf legaler art und weise
Okay, da würde ich mich gern bereit erklären, da du ja auch aus Bremen kommst könntest du vom 4 - 6 Aug. nach ROW zu Race Days kommen, da kann man auch als Privat mensch mit Straßen zugelassenen Autos 1/4 Meile fahren, Dein GTI gegen unseren G40 wäre doch eine Super gelegenheit oder !?