vw teilemarkt

innenausstattung macht nen Freischwimmer!

Greg
  • Themenstarter

Servus Jungs....

also ich bin total ratlos! Bei meinem Polo 6N bj 98 steht das wassser im fußraum vom Beifahrer und bei dem dahinterliegend Füßraum von der Rückbank

Das gleiche gilt auch für meine Lüftung die deswegen schon nen kurzen hatte!
unterhalb von der frontscheibe ist ja nen artdichung vorhande die auf der Scheibe aufliegt, das wasser ist darunter durchgelaufen und dann weiter durch den Pollenfilter in die Turbine der lüftung gelaufen.dort hat es sich dann gesammelt und nen kurzschluß verursacht weill da die ganze elektronik sich sammel von der lüftung
Das ganze sieht auf dem Bild was ich angehängt habe. Das wasser is daraus wieder heraus getropft...aber nicht in solchen mengen wie es in meinem frußraum ist...

dann habe ich genau da selbe Problem in dem Fußraum hinterm beifahrersitz. Ich habe alle trocken gemacht und nen paar lagen zewa unter dem beifahrer sitzz gelegt damit ich weiß woher das wasser kommen kann und siehe einer da das wasser kommt von vorne...ob es auch mit der lüftung zusammen hängt?kann eigentlich nicht sein da es noch einer art untertrennung gibt zwischen beifahrefußraum und den dahinterliegenden Fußraum...

vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem?

IMAGE_00221.jpg
IMAGE_00221.jpg

ich hatte sowas auch schonmal, allerdings war der fußraum der beifahrerseite nur nass! meine abläufe die über die radkästen sind, damit das regenwasser und so ablaufen kann, waren total verstopft! guck da mal!..
LG B.

Mach mal das Foto kleiner, ich kann da nichts erkennen. Hat die Suche im Forum nichts gebracht, das Problem haben viele 6N Fahrer.

Greg
  • Themenstarter

sorry auf dem bild kann man wenig erkenne...

das rechteckt was man erkennen kann wo so nen weißer fetzen davor hängt befindet sich genau unter dem Airbag.

und hier noch nen foto von der Frontscheiben dichtung

das letzte foto is der fußraum hinterm beifahrer

danke jungs hoffe ihr könnt mir helfen

IMAGE_00220.jpg
IMAGE_00220.jpg

Ich glaub ich hab das in den letzten Tagen schon zig mal geschrieben aber na ja weil du verzweifelt bist.
1 Mein Polo steht immer auf der schrägen deswegen lief das Wasser wegen dem verstopften Ablauf immer ins Auto.
2 Als ich mal den Halter für den Innenraumfilter abmontiert habe ist mir aufgefallen dass die eingeschweißte Schraube abgebrochen war und so unter dem Innenraumfilterkasten das Wasser schön in den Innenraum konnte.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Greg
  • Themenstarter

naja ich hatte das alles schon mal schön ausgebaut usw...

alle abdeckungen von der frontscheibe usw.... auch habe ich den pollenfilter der direkt unterhalb von der frontscheibe sitzt mal rasugenommen und man super der den weg vom wassen erkannt wie er von der frontscheibe durch den pollenfilter runter gelaufen ist in die turbine...rein und ja da unten hat sich des ja gesammel...

gelöschtes Mitglied

Hatte vor kurzen das gleiche. Unter dem Beifahrersitz kommen noch 2 Rohre von der Lüftung raus. Wenns aus denen rauskommt, steht auch hinten alles unter Wasser. Mengenmäßig kann das schon hinkommen, dass das durch den Pollenfilter kam. Bei mir wars auch der Pollenfilter und da warens so locker 4 bis 5 Liter die rein sind! Du scheinst auch nicht der einzige mit so einem Problem zu sein. Wetterbedingt ist das im Moment echt in Mode. Also kann man eigentlich nur allen raten, CHECKT EURE ABFLÜSSE, bevor es zu spät ist und die Kiste zum Fußbad wird!

gelöschtes Mitglied

also ine suche müsst mind 1 beitrag meinerseits sein!

ich hab das prob seit monaten! niemdan kann helfen

gelöschtes Mitglied

Jop beim saber machen IMMER die abflüsse mitchecken, ich hatte nach ner tollen regen nacht so ca 7-8 cam hoch das wasser stehen, alsow asser rausschöpfen und 2 tage den Raumentfeuchter drin laufen lassen.
        schnappt euch aus muttis kücheschublade n schaschlickspiess und packt den euch in euren Waschutensilien.

und stecht die abläufe einfach mit durch, is ne 5 sec. Sache =)

Antworten erstellen