vw teilemarkt

Wassereinbruch

wuwu
  • Themenstarter

Hi kann mir jemnad helfen?
In meinem Polo 6n steht reichlich Wasser (nur im fußraum vom beifahrer) habe schon den teppich und dieses Flies zeugs rausgenommen.
Habe mit einem wasserschlauch schon geguckt wo das herkommt , scheinbar under dem amaturenbrett im beifahrer bereich (ziemlcih rechts )....
in einem anderen beitrag hab ich gelesen das es der pollenlfilter sein könnte. Den hab ich mir dann als erstes angeschaut und neu abgedichtet mit Fugenband, silikon und mit som blauen fugen dichtungsmittel. da dürfte eigentlich nichts mehr durchkommen.
habe das mal ein paar tage beobachtet , jetzt kommt deütlich weniger wasser nur noch paar tropfen und keine eimer....aber es kommt immer noch was wisst ihr was das noch sein kann?

mhh ich glaub det wasser für de scheibenwaschanlage hinter läuft daher ... oder irre ich mich da

Frage doch mal deinen Beifahrer ob er ein Blasenproblem hat! :

gelöschtes Mitglied

Ist denn der Abfluss da beim Pollenfilter frei, oder steht da Wasser drin?

Mein Bekannter hatte auch mal das Problem auf der Fahrerseite..haben ewig rumgesucht und dann mitbekommen dass das von der Tür (oder wars das Schiebedach) kam! Also einfach mal beobachten ob das nur passiert wenns regnet oder so! Klingt blöd aber kann ja sein!

Hatte gestern das gleiche Problem. Du musst den Wasserablauf vom Innenraumfilter freimachen!

gelöschtes Mitglied

sei froh, dass es das bei dir war

bei mir weiß niemand was es noch sein kann! alles schon durch

Ha Lady denkste, bei mir war die verschraubung von innenraumfilterkasten abgebrochen. Fazit unter dem Filterkasten konnte das Wasser durch. Hast den schonmal abgenommen?

*Edit* Mist hätte doch Fotos machen sollen, das glaubt mir keiner das die Schraube abgerbrochen war!

gelöschtes Mitglied

nein man sieht ja nur, wo es nass is, aber von da vorn kann nix kommen, weil da immer alles trocken is! auto is auch nur nass wenn es schräg steht....

seht ma hier

bild0240ox.jpg
        bild0240ox.jpg

vielleicht irgendwo ne durchgerostete stelle?

wuwu
        • Themenstarter

das ist bei mir auch , das die schraube vom pollenfilter auf einer seite abgebrochen ist. habe aber schon eine neue schraube reingedreht und alles mit so speziellen zeug neu abgedichtet. die alte dichtung habe ich rausgenommen so silikon artige dichtung draufgeschmiert und zugeschraubt. anschliesend habe ich im inneren des filterkastens noch mit silikon abgedichtet.
        ..... kommt aber immer noch was

gelöschtes Mitglied

nein! kein rost! Auch vom unterboden her alles 100%!

Es ist auch immer nur nass wo es eingekreist ist!

nix von vorn also pollenfilter oder so

gelöschtes Mitglied

Haste mal geguckt, obs evtl oben vom Dach her einfach reintropft?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Haste mal geguckt, obs evtl oben vom Dach her einfach reintropft?

Ja ne tropfen tut nix. aber ich war bei VW und hab gefragt, ob die die tür näher anstellen können...nich dass es doch daran liegt....

aber die haben mir gar net zugehört, weder helfen wollen usw-.....

naja muss ma wonders hin

vielleicht der türgummi undicht? das gleiche hab ich auch grade.

hatte sowas mal bei meinem vento damals. hab ewig gesucht und dann raus gefunden, dass der waserablaufschlauch aus dem gummi raus gerutscht ist und direkt in fussraum ist. evtl mal in den wasserablauf vom schiebedach wasser rein kippen und schaun ob es hinter der tür aus dem gummi raus läuft oder ob es in den furraum läuft.

Hallo, ich habe zurzeit dasselbe Problem, aufgrund eurer Beiträge habe ich mal den Pollenfilter (schraube bricht wohl gern ab) hochgenommen und schön mit wd-40 gereinigt und anschließend mit sikkaflex abgedichtet... So nach dem nächsten Regen warwieder Wasser im Raum. Dann haben wirdie komplette Verkleidung + Teppich rausgemacht und direkt Wasser aufs Schiebedach geschüttet.... Dort sind zwei rechteckige kleine Löcher die glaub ich für dieeine Blende die Aufnahme bildet... da kam dann Wasser raus... in etwa da wo auf dem Biuld das Jinch-kabel hängt.....

So nachdem das dicht war ist mir aufgefallen das es noch eine stelle gibt wofür ich das komplette Amaturenbrett rausgenomm hab.... und zwar läuft das Wasser auch hinter der Filzmatte (dämmung zum motorraum hin) rein.

Erst dachte ich, jetzt ist es die Scheibe... aber nein... ich probiere jetzt erstmal den Tipp aus, (Ablauf vom Innenraumfilter, nachdem ich ne Antwort hab wo genau der sitzt).... der wird dann gereinigt... Sollte dann noch Wasserreinkommen, vermute ich persöhnlichdas bei starken regen das wasser vom motorraum durchs blech drückt.

Malsehen, wenn ich neuer erkenntnisse hab dann sag ich nochma bescheid

polotreff.de
              #18 - 29.07.2009wassereinbruch scheibenwaschanlage vw polo vw polo neu wassereinbruch suche dichtung für scheibenwaschanlage vw vw polo 86c schiebedach wassereinbruch wassereinbruch polo 4 innenraumfilter polo 6n2 wasser dichtungsmittel für scheibenwaschanlage wassereinbruch polo schiebedach wassereinbruch polo 9 n schiebedach dichtungsmittel scheibenwaschanlage polo sonnendach waschstraße wassereinbruch über pollenfilter polo 6n1 wassereinbruch polo 6n2 innenraumfilter wassereinbruch wassereinbruch polo 9n polo 9n schiebedach wassereinbruch polo wassereinbruch bei schiebedach wassereinbruch vw polo 6n2 polo 9n3 wassereinbruch wassereinbruch in polo
              Antworten erstellen