Hallo Leute,
habe da folgenes Problem :
also bin gestern abend los gefahren und wollte ganz normal schalten , das heißt Kupplung treten und gang rein , nur als ich die Kupplung getreten habe ging auf einmal garnichts mehr. Das Kupplungspedal war auf einmal ganz lasch und ließ sich ganz locker hin her und bewegen. Ich muss dazu sagen das es vorher schon sehr komisch geknarscht hat. Als der Mann vom ADAC heute morgen bei mir war wollte er die Kupplung nach stellen nur hat das auch irgendwie nichts gebracht?! Warum auch immer?!? Nun meine Frage woran könnte das liegen oder bzw. was könnte das sein?!
Mit eurer Hilfe würdet ihr mir sehr helfen!
Ich danke euch im vorraus!
enteder dass kupplungsseil is gerissen oder ausg-harkt oder der hebel is gebrochen mehr fällt mir nich ein! gruss gaki
Ich Tippe auch auf Bautenzug gerissen, das kommt bei älteren 86c 2f schonmal vor, hab ich schon 3 mal erlebt, einmal bei meiner Ex un dann schon zweimal bei den autos von meinem Onkel beides 86c 2f
Hallo,
hat es den beim treten der Kupplung öfters mal geknarzt und gekrächst? Dann ist es so wie meine vorredner schon gesagt haben der Kupplungszug (dann ist dort der selbstnachstellende drinne). Ist dann die selbstnachstellmechanik im eimer. Hatte das gleiche prob. Anderer Kupplugszug rein und schon läuft er wieder ( funzt auch mit dem zum einstellen, da vw den selbstnachstellenden angeblich nicht mehr produziert)
Wollt schon sagen, selbstnachstellender Kupplungszug beim 86c ist mir neu aber okay, kann ja nicht alles kennen !? Beim 6n kenn ich das klar aber der Zug beim 86c läuft ja unten lang und beim 6n oben... aber sind wir uns eigendlich alle einig, kupplungszug erstmal erneuern ist leicht selbst zu machen, blos ein bischen gefummel.
Vielleicht sind die rückholfeder und die "gabel" verdreckt. War bei mir so.
Stimmt, könnte auch das ausrücklager sein, wenns schwer zu treten ging.