Hi! Was is Abrisskante?
Die mit der welle an der heckklappe oder die ohne welle?
mmhmm
das ne gute frage.
Ich habe mich das auch schon immer gefragt....
Gibt es die denn unterschiedlich?
Ich dachte alle heckdeckel wären da gleich...?
nee es gibt welche da is so ein dachkantenspoiler angedeutet, ganz minimal - eben die abrißkante! da passen die meisten spoiler leider nicht dran!
hab gerad n pic gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden
Die Abrisskante ist die kleine Welle oben.
Diese Heckklappen wurden ab dem Modelljahr 97 verbaut.
mfg
Dennis
das is die welle an der hackklappe... ich habn nen 96iger polo und der hat das auch schon...
GUTEN RUSCH!
Heckklappe ausgetauscht ,Unfall Polo ...
hab da mal so en tolles bilderl!
auf dem bild ist die abrisskannte zu sehen!
Man könnte in der Tat meinen bei einer Abrisskante handele es sich um einen Mukkibudenbesucher der bei einem Unternehmen zur Beseitigung nicht mehr benötigter Gebäude arbeitete......aber mit Nichten (und auch Neffen) dabei handelt es sich Tatsächlich wie oben beschrieben um den in der Heckklappe integrierten Minispoiler in Form eines kleinen in das Metall eingearbeiteten Bürzels........
wenn solche allgemeinen Fragen bei MIR auftauchen benutze ich auch gerne mal das hier ---> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
in der Regel wird man da sehr schnell Fündig.....
Zitat:
das is die welle an der hackklappe... ich habn nen 96iger polo und der hat das auch schon...
Einfach die Heckklappe mal mit den Bildern vergleichen:
und ohne
da kann ich nur sagen - eeeee - ich hab n 8/99ziger mit original heckklappe, aber dem spoiler ab werk d.h. kein burzel sondern spoiler ....
da wird vw sicher viele verschiedene varianten haben die man garnich kennt ....
Also bei mir schaut das so aus..
Dachte das wäre bei allen Modellen so..
Nun kann ich mich nicht e,ntscheiden, ob das mit oder ohne ist .... da ich den Wagen schon soo gekauft habe.
Gruß
Tim
hey tim du hast den mit abrisskante. was für spoiler haste da denn noch verbaut?!? der sieht schick aus.
mmh wenn ich das wüsste.
Laut kfz-schein ist das glaub ich nen votex..wenn mich nu nich alles täuscht. Das war glaub ich ori. VW zubehör..
Aber nagelt mich nicht drauf fest..
der spoiler is schon ab werk dran wenn du den ma von unten anschaust steht in der mitte als hersteller : auto test .....
den hab ich au ...
Hi!
Also ich habe auch eine abrisskante an mein97 polo.
?
Ne ab wek ist der nicht dran..
gaaaanz sicher nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da so beschissen lackieren.
Der sieht von oben ja schick aus aber auf der unterseite wo keiner schaut wurde ordentlcih gefuscht..
Hoffentlicht fährt mir bald mal einer hinten drauf..
hier isser noch besser drauf...
würde was für deinen Heckspoiler geben aber mir deswegen ne neue Heckklappe kaufen find ich total dumm
meiner war ab werk dran tim ... edition 2000 opening evtl deswegen ka ...
das glaub ich trotz 2.0 atü aufem kessel imme rncoh nicht..
Zeig mal nen bild her....
Wieso hast du den serie?
Welche erstzul.?
bilder muss ich erst noch machn ^^ erstzul 8/99 ka warum der scho dran war aber ich tippe auf die "ausstattung" ...
mmh meins ist nen 10/99er gti und der hat vollausst.
Und da wird das wohl nicht serie dran gewesen sein....
Bist du erstbesitzer?
Viell. der Vorbesitzer?
ich bin 2ter besitzer vorher volkswagenzentrum chemnitz un hab bei dene au gefragt des kam ab werk so ...
mmh das kann ich mir nur schwer vorstellen..
*bildersehenwill*
ich hab den gleichen wie du ^^ un ne tolle abe dazu, aber alles ab werk - laut vw zentrum - ich mach morgen ma n bild mit handy cam ...
könnte nochmal einer 2 vergleichsbilder hochladen ?
die alten gehen alle nicht mehr
die grüne ist mit abrißkante die blaue ohne
bürtzel? WTF?