wie muss man das denn machen wenn man die heckklappe clean haben will? einfach nen formgroßes teil anlegen und dran schweißen bei der KZ-mulde? also quasi nen leer-raum hinter dem schweiß-blech lassen oder muss das vorher zugespachtelt werden?
thx aggro
hi,
muss gespachtelt werden!
mfg!
nein, alles, nur nicht spachteln, das reisst wieder. du musst es verschwemmen, also mit schwemmzinn
also erst schmemmen und dann zu schweißen? ich hab da sowas von keine ahnung von
schweissen brauchst beim 6N nicht
und wie geht das schwemmen? was brauch ich dazu? außer erfahrung...
also bei mir hab ich zwar nich selbst gemacht aber ds wurde so gemacht
als erstes blechzugeschnitten und angeschweißt
danach zo zinnspachtel drufgemacht
abgeschliffen danach gefillert ung fgeschliffen das ganze nochmal von vorn danach konnte man grundieren und lackieren
Also bei meiner Heckklappe wurd ein Blech in die Mulde genau angepasst un dann eingeschweißt.War perfekte un Millimeter genaue Arbeit von der Werkstatt.Dann Rostschutz drauf.Fertig.Gruß Mathias.
was genau ist denn verschwämmen?
aus reiner neugierde und lust am wissen
so zusagen das du den holraum mit schwemmzin (Blei-zinn gemisch)aus zu füllen und scwemmzinn hält auch viel besser
blech einschweißen, verzinnen, spachteln..fertig
Was ist der Vorteil gegenüber verschwämmen zu schweißen?
Oder ist das egal! habe da kein Peil von interesiert mich aber!
MfG Lucky
das ist nicht oder... du musst beides machen erst ein blech einschweissen dann verzinnen.. damit das metall ein bindung eingeht und nicht nach dem lackieren wieder die umrisse zu erkennen sind...
mfg
ja wenn du nich schweißt kann es sein (100%) das dir der lack rund um das einschweißblech reist...
naja und das mit dem spachteln würd ich auch lassen ... is nämlcih peinlich wenn man auf nem treffen die heckklappe zumacht und der ganze spachtel plocken fällt raus hab ich selbst schon gesehn...
hi hier paar bilder, ist von einem der user hier im forum
Heckklappe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Verzinnen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bisschen kompiziert mit den blechen die er da eigeschweisst hat
musste nicht erst rumflexen...
einfach ein rundes fürs vw zeichen..und zwei passende für die aussparungen...
mfg
also so derb wie hier auf den pix wurde es bei mir ned gemacht!
wurden bleche zugeschnitten direcht auf die größe der mulden und denne ordentlich verzinnt und verspachtelt
so meinte ich das auch.. das reicht auch