Hi.Hab mir ne Ladedruckanzeige gekauft.
Wo muß ich die anschließen oder besser gefragt wo ist die Beste stelle um den Schlauch an zu schließen.
Dabei wahr ein T-Stück wein 1meter langer schlauch und ein 5 cm lagest stück schlauch.
Würd mich über eure hilfe echt freuen.
tach auch!
Also ich habe mir so circa 10 Centimeter hinter dem Steuergerät das T-Stück eingebaut.So wie du das beschreibst ist das wohl auch so gedacht.Das Kurze Stück ans Steuergerät und das lange nach Innen legen.
danke habe ich auch eben versucht.Nur ist irgendwie schwachsinnig da dan logischer weise auf der anzeige ein unterdruck angezeigt wird und kein druck.
Meine anzeige geht nur bis -5 bar und das sollte eigentlich nicht ausreichen.
Auserdem will ich ne Boost anzeige und kein sugmeter.
Trozdem danke.
Also bei meinem G40 zeigt er dann den Überdruck an die der G-Lader macht!Weil wenn du Gas gibts machst du ja Druck! und ohne Gas geben saugt er sozusagen!
es ist aber sinnvoll, wenn er auch den unterdruck anzeigt!
dadurch, kannst du immer sehen, ob er auch dicht ist
Druck, baut er eh erst auf, wenn du vollgas gibst, weil dann die 2 klappe bzw der bypass geschlossen wird
Bitte aber nicht direkt am steuergeräteschlauch anschliessen, weil du dadurch werte verfälschen kannst, die dein Steuergerät umrechnet.
ja so 10Cm solltste von weg bleiben!
bei mir funzt das am steuergerät nicht!
Wenn alles dicht ist funktioniert das schon.
Das Steuergerät misst ja auch den Ladedruck über diesen Schlauch.
Bau es ein. Den max.Druck hast Du unter Vollast bei max. drehzahl.
Also ab auf die Landstrasse und im dritten Gang Vollgas.
Hab jetzt auch wieder meine Ladedruck anzeige angeschlossen! hatten das erst mit an dem Schlauch von der Drosselklappe hatten dann einen Wert von -0,7 bar... haben es jetzt wieder am Steuergerät und einen Wert von 0,65bar bei einem 68er LR...
Wollte eigentlich schon 1 Bar haben damit der Wagen noch schneller ist...
Oder bekomme ich mit der RS Bearbeitung noch mehr als 1 bar?
denke das die -0,7 genug ist um zu sehen das mein System dicht ist.. habe extra neue Schläuche Montiert also dicht sind die alle!
Das am Steuergerät funktioniert das ist richtig.
Aber nicht zu empfehlen weil die Werte dann defenitv verfälscht werden.
warum glaubt mir das keiner?
Genau... Von der Steuergeräteleitung wegmachen...
Mach es an die Leitung zum Benzindruckregler hin...
Funzt einwandfrei!
Und das ist normal - im Stand bzw Schiebebetrieb hast Du Unterdruck... Erst wenn Du dann Power gibts, hebt sich deine Nadel in den positiven Bereich und Du baust dann Druck auf...
Gruß Onyx04
Zitat:
Das am Steuergerät funktioniert das ist richtig.
Aber nicht zu empfehlen weil die Werte dann defenitv verfälscht werden.
warum glaubt mir das keiner?
Ja ist schon klar das es nicht genaue daten liefert...
aber warum zeigt es am Benzidruckregler bei normaler fahrt -0,8 bar an? und geht bei voll last nicht auf die 0,6 bar die es ja hat
und läuft wie ein sacknüsse...
deshalb hatte ich es am Steuergerät dran gemacht! Hab das vorher ganz ab gehabt da der Wagen so komisch hügelt beim Fahren! hab aber schon neue schläuche
also Dicht ist es sonst würd ja auch nicht die -0,7 bar anzeigen können!
Ich weiß Thema is schon a bissel älter, aber dachte mir besser als nen neuen aufzumachen.
Ich weiß ja das mann die Anzeige am BDR anschließt, aber warum ist das so? Wär kann mir das genau erklären?
Würd mich einfach intresieren.
weil die druckwerte die ans stg geliefert werden dadurch verfälscht werden können und das stg dann falsche werte berechnet und die ausgabe daten(zündung, einspritzung und co.) dann auch falsch sind und das nich gut fürn motor is!
mfg
Ok das is einleuchtendend. Cool danke dir.
Und wieder bin ich etwas schlauer
Also ich habe die Anzeige auch am Stuergerät angeschlossen (dieses werde ich natürlich jetzt sofort änder).
Aber wo ist denn der BDR damit ich weiss wo ich es nun anschließen sollte. Davon ab zeigt meine Anzeige nur 0,4- 0,5 Bar an ich denke mal irgendwas ist da evtl. defekt hab heute alle Schlauchschellen nachgezogen geguckt ob die Drösselklappe richtig schließt doch ich komme einfach nicht auf den Fehler was es sein könnte.
an der leiste der einspritzdüsen auf der beifahrerseite diese kleine druckdose aus metall!
mfg
Da kann ich einfach das T-Stück zwischen klemmen und schon funktioniert es?
Das ist die Metalldose wo ein schlauch nach hinten weggeht bzw der Anschluss geht nach hinten weg..?!