habe ein problem ich bekomme meine bremsbeläge nicht runter kann mir mal wer sagen wie ich dir runter kriege
Also erstmal muss du den Bremssattel abschrauben. Das sind die zwei Innensechskantschrauben. Dann hebelst du denn Bremssattel von unten aus. Am besten hängst du den bremssattel mit draht auf da es nicht gut ist wenn der bremsschlauch unter zug beansprucht wird. Dann nimmst die beläge seitleich aus der Führung heraus. Dann kannst die Belaghaltefedern entnehmen.
Wenn du nicht viel Ahnung von autos hast würde ich vorsichtig sein mit dem wechsel von belägen weil deine bremsen ja noch funktionieren sollen. Und wenn du nachher in die werkstatt mußt hast auch nix gewonnen.
gruß benna
also du schraubst die innensechskant oben und unten ab übrigens größe 6oder 7 dann drückst du mit einem schraubenzieher innen gegen um den kolben zurückzudrücken dann kannst du auch leicht den bremssattel abnehmen.
Dann kannst du die beläge rausnehmen wenn es
schwer geht mit einem schraubenzieher abhebeln. Die stellen wo die beläge sitzen sauber machen mit kupferpaste oder molikote fett einstreichen die neuen Beläge rein und den sattel drauf die sechskantschrauben anziehen und dann fertig. Wenn du dann alles hast und dich ins auto setzt vergiss nicht ein paar mal die bremse zu treten damit der kolben auf den belag drückt dann ein bischen einfahren und dann sollte alles klappen.
mein problem war nur ich hatte keine ninnen sechkant und beim golf geht es auch mit bremsscheibe demontieren aber nit bei polo :(