Tach auch, hab mal ne frage bezüglich dem ansaugweg beim Polo 6n. Würde mir gerne nen ansaugrohr bauen in verbindung mit nem K&N Pilz,muss dieser "neue" ansaugweg bzw das ansaugrohr jetzt eingetragen werden. Als Bsp. poste ich mal das Bild.
Danke danke danke............
oh...das bild ist aber mal gar nicht zu erkennen! mach mal en größeres rein.
ok....hat sich erledigt........
würde mich auch mal interessieren da ich den gelcieh motor habe und das mir auch gefallen würde!
Schau mal in der Sufu .
Es wird immer wieder gesagt das es eingetragen werden muss wegen veränderte Abgaswerte usw.
Es gibt auch eintragungen von Knobloch Motorsport wie ich hier gesehen habe an einem 6n AEE .
Andere sagen das es kappes wäre da es keiner merkt , fakt ist das es eine Bauliche Veränderung ist und eingetragen werden muss .
Natürlich wird nachher auch in den Thread ein pro und Contra geben wie es nun mal so in einem großen Forum ist , gesetzlich regelt es mal mit Euren Tüv , aus Erfahrung weiß ich das es eingetragen werden muss .
Selbst bei dem Golf 3 wo es die Direkte Ansaugung vom Tuner gibt mit Papieren muss es eingetragen werden .
Nun weiß ich aber nicht wie es Argumentiert wird beim Tüv bei so einem Rohr , Da der Filter eh eingetragen werden muss dann wird es auch das Rohr müssen .
grüsse Shorty ohne Profilangabe .
Ich denke das wird jeder Tüver anders sehen. Hier in Hannover beim Tüv Nord war mein Kumpel hin und wollte paar sachen eintragen unter anderem auch Sprinter lufteinlässe im Kotflügel mit dazu geändertem Motorraum und Heckseibenwischer austragen lassen da meinte der Haupt Tüver der hier für Tuning zustendig is das er das nicht braucht. Aber er wollte das trotsdem damit ihm nie ein Bulle an die Karre pissen kann. Meinte der Tüver nur nagut aber das muss nicht sein wenn du extra geld ausgeben willst von mir aus.
Das rohr hm naja also son Bonrath Alu Rohr hat normal auch ne Nummer und nen Gutachten deswegen wenn man sowieso mal da is gleich miteintragen lassen.
Zitat:
Ich denke das wird jeder Tüver anders sehen. Hier in Hannover beim Tüv Nord war mein Kumpel hin und wollte paar sachen eintragen unter anderem auch Sprinter lufteinlässe im Kotflügel mit dazu geändertem Motorraum und Heckseibenwischer austragen lassen da meinte der Haupt Tüver der hier für Tuning zustendig is das er das nicht braucht. Aber er wollte das trotsdem damit ihm nie ein Bulle an die Karre pissen kann. Meinte der Tüver nur nagut aber das muss nicht sein wenn du extra geld ausgeben willst von mir aus.
Das rohr hm naja also son Bonrath Alu Rohr hat normal auch ne Nummer und nen Gutachten deswegen wenn man sowieso mal da is gleich miteintragen lassen.
Genau sowas hatte ich mir gedacht,ich weiss auch net ob ich eintagen muss oder nicht,oder ob es geht. Das der Filter abgenommen werden muss ist ja klar,und dann werde ich sehen was er dann dazu sagt wenns fertig ist.
Naja und die suche gibt soviel darüber auch net her,ohne vorher zu suchen eröffne ich hier nichts.
Dank euch