vw teilemarkt

Ladedruckanzeige einbauen

kev
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe schon im Netz überall gesucht.
Ich mölchte in meinen G40 eine Ladedruckanzeige einbauen.Nur gibt es da verschiedene Meinungen an welche Leitung er angeklemmt werden soll/darf.Die einen sagen das man an die Leitung die zum Steuergerät geht anschliessen soll und die anderen sagen das ich an das große Rohr direkt gehen soll.

gelöschtes Mitglied

Na wenn das unterdrucksystem dicht ist sollte das fürchterlich egal sein... wie hiess das in der schule so schön? in geschlossenen Systemen ist der Druck überall gleich...Also dürfte es am Steuergerät am einfachsten sein...

Hi.
    Ne Ladedruckanzeige muss auf jeden Fall in den Unterdruck-Kreislauf! Am besten ist wirklich direkt vor dem Steuergerät, dann weden die Leitungen auch nicht so lang.
    Aber auf keinen Fall direkt am Druckrohr anschließen... zum einen bekommst Du das Ding nie wieder richtig dicht und zum anderen fliegt Dir wahrscheinlich Deine Anzeige um die Ohren.

kev
    • Themenstarter

Ja dann werd ich sie an den Anschluß vom Steuergerät anschliessen.
    Aber warum sollte mir die Anzeige wegfliegen wenn ich direkt an das Rohr gehe ?

man man , was für Antworten,
    warum soll die Anzeige um die Ohren Fliegen? der druck ist gleich.

Ich sage euch nur, schliesst die NICHT an die Leitung zu Steuergerät an, weil sie die Werte für das Steuergerät verfälscht.

unter der Ansaugbrücke ist einfach am besten

@ g man
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Was meinst Du was so eine Ladedruckanzeige dazu sagt wenn sie auf einmal mit 0,8 bar oder mehr befeuert wird?
    Hier ging es um das erste Posting
    ["die anderen sagen das ich an das große Rohr direkt gehen soll. "

• G-Ladene Grüße und eine knitterfeie Saison 2007 !

• Dafür ist sie ja da, das sie anzeigt wenn 0,8 Bar o.ä. an der Anzeige anliegt!? Es muss ja für jede Art von druck funktionieren und nicht nur für was spezielles deswegen immer direkten druck.
    MfG

Antworten erstellen