vw teilemarkt

Die ersten Fotos von meinem VR 6 Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, wollte euch nur mal die ersten Fotos von meinem VR Umbau zeigen, was meint Ihr dazu?
MfG Kathrin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Foto Upload funktioniert nicht, aber klickt mal auf mein Bild, dann seht Ihr auch die anderen Fotos, ich versuch es jetzt nochmal, vielleicht klappts

Ferni 127.jpg
Ferni 127.jpg

gelöschtes Mitglied

beeestens ^^ sieht doch schonmal vielversprechend aus...mach bei gelegenheit wenns fertig is ma n soundfile ^^

gelöschtes Mitglied

ja das schauto doc schonmal sehr fett aus.

Auch schon mit Bremsanlagen umbau ect angefangen?
      Gruß Julien

klasse!

Na das nenn ich doch mal den richtigen motor fürs richtige auto!.....aber eine frage-was hat da denn nicht gepasst dass da ein zollstock den weg bahnen muss..... .....ne ne nur nen spass

Sieht hammer aus und ich hoffe du überholst mich damit-denn kann ich dich mal ausbremsen und mir den bock mal richtig anschauen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Hast am Wörthersee genug zeit für MfG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Frontansicht

Ferni 130.jpg
      Ferni 130.jpg

Na geht doch voran Maus

Freu mich schon am See wenn Polo neben Polo steht

Lg

Gnomi

und was hat dich der spass gekostet und wie lange hats gedauert?

gelöschtes Mitglied

welcher mkb ist das ?

Zitat:

welcher mkb ist das ?

Wird wohl der AAA 2.8l sein. Was anderes gibts nicht in D.

Kannste vergessen, der VR wird sofort wieder aus- und bei mir eingebaut

Neee, war nur Spaß,darfst ihn ruhig behalten

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
        welcher mkb ist das ?

Wird wohl der AAA 2.8l sein. Was anderes gibts nicht in D.

un was is mit den 2.9l 190pser aussm corrado?

geile sache son nen umbau, aber wie sieht es jetzt mit der abgasnorm aus, da man sich ja theoretisch nicht verschlechtern darf?!

aber trotzdem viel erfolg!

MfG Dirk

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Hat schon ne menge gekostet der Spaß, und er ist noch im Umbau, im Februar kommt er zum Lacker, Innenausstattung etc. muss auch noch bin ja bis vor 2 Monaten noch mit nem 1.0 er rumgefahren, und hab jetzt n Golf 2 als Winterschlampe

mkb AMY 2.8 l ausm sharan baujahr 99
        Das mit der Eitragung etc. wird schon alles hinhauen

@ polognom
        Seh endlich zu das paar fotos von deiner Karre reinkommen wird zeit

ohne worte...da legs di nieder
        wahnsinn

den 2.9l(wie unteranderem im Sharan und im Corroda verbaut wurde)gibt es nur als Syncro(allrad)so ein umbau ist bei nem Polo fast unmöglich!ich weiß gar nicht ob das shon jemals gemacht wurde?
        trotzdem noch viel erfolg zu deinem Umbau!

sehr sehr geil, da macht man doch gerne mal die Haube auf, als VR6 Besitzer *neidischbin:-(* aber 2.9er synchro? verdammt fett ich fahre ne 1l maschine und wünschte ich hätte nen vr6 drin sagt mal, wisst ihr zufällig wie viel ein golf3 vr6 wiegt?

Auf den 2.9l kann man einfach ein Fronttriebler Getriebe draufmachen, dann ist da nix mehr mit Allrad!

Gruß Fleck

Hey VR6 im Polo

schicke Idee habe nun schon den 3ten VR6 aber im Polo
        war der mir zu Kopflastig nen 2l 16v also MKB: 9N spritziger und der Motor ist wesentlich leichter.

Gruß

Zitat:

ich weiss gar nich was ihr alle an einem vr6 so toll findet ,dann auch noch im polo?!

ganz klar die 6 Zylinder ich bin den 2.8er im golf 3 gefahren und muss echt sagen, hammer geil die Kiste Und der kam aaaaber aus dem Arsch ich weiß zwar nicht wie schwer der golf 3 ist, aber der polo ist doch bestimmt leichter und dann den 2.8 drin, dass geht doch ab wie schmitz katze

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

naja ich weis ja nich nen 1.8T geht um einiges besser als n serien vr - viel zu träge das teil, auch im 3er ... vr mit beatmungsgerät is da shcon von nöten

na ja das kann ich nicht beurteilen, bin noch nie einen 1.8T gefahren, aber wer einen hat und mich gerne fahren lässt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

den 2.9l(wie unteranderem im Sharan und im Corroda verbaut wurde)gibt es nur als Syncro(allrad)so ein umbau ist bei nem Polo fast unmöglich!ich weiß gar nicht ob das shon jemals gemacht wurde?
          trotzdem noch viel erfolg zu deinem Umbau!

warum soll so ein umbau fast unmöglich sein ?
          das getriebe ist synchro und nicht der motor.

gelöschtes Mitglied

mein bmw kommt auch nie unter 10 l (normal benzin) 6 zylinder müssen halt versorgt sein... mit dem polo bmw ärgern? naja gut in bmw passt natürlich auch größeres.

Ich liebe 6 zylinder Sound besonders der vr6 hört sich gut an

Also ich bin schon von nem kumpel den 6n vr6 gefahren ist zwar ganz lustig aber einfach zu kopflastig!

dann lieber nen 2.oT oder 1.8T

naja muss jeder selber wissen...spätestens nach ner rasanten autobahnfahrt

mit bodenwellen wird man es bedauern......

gelöschtes Mitglied

Ich würd mir lieber nochmal nen g40 holen bevor ich VR6 fahre.
              meine Kumpels hatten alle einen und die haben alle den Motor geschossen weil die auch sehr anfällig sind.

das einzige geile ist der sound

egibt nichts besseres als ein schöner &Zylinder!der Vr6 klingt einfach nur mal Hammer da kommt nur noch ein Bmw 6Zylinder ran!(aber auch nur mit dickem Hubraum)und jeder weiß das ein 6Zylinder drehzahl brauch!und es wird schon sein das der von unten raus vielleicht nicht so gut geht wie der 1.8T aber oben raus um so mehr!und wenn ein 2.8l Vr6 Drehzahl brauch brauch,hat der auch Durst!den kraft kommt von kraftstoff!entweder mann hat das geld für so einen Motor mit unterhalt oder nicht!

gelöschtes Mitglied

ich sag euch mal eins.. ich bin vor ca 4 wochen nen VR gefahrenn und der wahr der absolute wahsninn,,, der hat von 2500 bis 7900 gezogen als würde der angst haben vor irgen was...
                das hab ich noich nie gemerkt da nen sauger so zieht.. undwas wars NEN VR6..
                2,8 liter,,, und 258ps ... nur aus saugertunign,.. und das seid fantastischen 98tkm in 1,5 jahren..
                absolut der wahnsinn.....
                da war nichts von müdigkeit zu sehen oder orgend was is weiß das der VR nen absolut guter motor is.. und JEDER der ws andres sagt,.. hat einfach KEINEahnung. sorry is so...

und cool geile sache wegen dem umbau.. find das klasse=)

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Naja, ich wollte hier eigentlich nur paar Fotos reinsetzen von dem Umbau, aber wenn ich mir manche antworten hier so durchlese spricht aus vielen der Neid, was ich absolut nicht nachvollziehen kann von den Schwachköpfen die diese schreiben... und wen das stört das andere Leute sich so eine Maschine einbauen ---->
                @ Cassius
                und der Motorraum sieht nur so aus, weil es gerade mal die Anfangsphase ist im Umbau von dem Polo wenn er fertig ist können wir ja gerne mal ne Runde viertel Meile fahren, eventuell hab ich denn aber ne Puste drauf,
                danach denn aber bitte nicht
                Denn wenn du noch am drehen bist mit deiner Karre, bin ich schon längst in Ziel

Das Thema wurde geschlossen.