kann jmd mal n bild posten wie der motor dann mit dem eckigen luftfilterkasten aussieht?
Bitte schön!
Gruß
Der Sisko
Thread uralt aber Überschrift passt
Habe einen AAU und wollte den auf Eckig umbauen. Teile habe ich alle dafür
Exakt das was der Sisko hat!
Hier les ich nur was von " das geht kann man umbauen"
Meine Frage ist aber, ändert sich etwas am Lutftdurchsatz ,läuft der Motor schlechter oder braucht mehr Sprit oder klaut sogar Leistung AU machbar ? ?
Ich meine das System wie es jetzt ist ist ja auf "Bratpfanne " abgestimmt und ich bilde mir ein das der Eckge Kasten einen längeren Ansaugweg hat aber dafür wieder ein grösseres Ansaugrohr ( Hebt sich das dann auf ? )
Kurz gesagt : Wenn ich umbaue auf eckig im AAU andert sich eigentlich nichts an der Leistung nur man hat den Vorteil das man ein bischen besser den Motor warten kann, worum es mir eigentlich geht.? ( Zündkerzen usw)
Und noch eine Frage . Ist das jetzt illegales Tuning ? oder sagt da keiner was von weil nen Porsche wirds dadurch ja nicht !
Hinweis mein AAU läuft mit E 85
Also leistungstechnisch bringt es nur etwas in verbindung mit anderen Umbauten am/im Motor und dann auch im zusammenhang mit einem Sportluftfilter.
Am Verbrauch sollte sich dadurch garnichts ändern, warum auch, nur weil der Luftweg länger ist, nein im Gegenteil gerade im Herbst/Winter (kühlere Außentemperaturen) ist es gut wenn der Luftweg etwas länger ist, da hat die Luft etwas mehr Zeit sich leicht vorzuheizen.
Dem TÜV interessiert eigentlich nur, das auch die Vorwärmklappe genauso am Unterdrucksystem angeschlossen ist und funktionier, wie bei der Bratpfanne, also war zumindest bei mir so, da ich das aber auch alles so korrekt angeschlossen hatte, war das kein Problem und der TÜV'er hat dann dazu nicht's weiter gesagt, da es ja auch original VW ist!
Und wartungsfreundlicher ist es definitiv.
Gruß
Der Sisko
Super Danke Sisko!