Hallo zusammen,
hab n hoffentlich kleines prob. mit meinem kleinen.
Und zwar geht er bei fast jedem herunterbremsen fast aus.
Die batterie- leuchte in den amaturen leuchtet ganz leicht und kurz auf, motor säuft aber nicht ab.
Und manchmal z.B in langsamen kurven ohne gas, geht er dann einfach aus.
Er lässt sich zwar gleich wieder anmachen, aber normal ist das natürlich nicht..Beim runterbremsen (kurz vorm stehnbleiben) flackert das licht auch so leicht..
Im durchsschnitt geht er mir vielleicht alle 10- 15 km mal aus.
Hoffe jemand kennt dieses problem und kann mir da weiterhelfen.
Ist eigetnlich auch gar nicht so ungefährlich mal in der kurve nicht mehr lenken zu können..
sers!
ich habe das auch gehabt und dann habe ich die drosselklappe gereinigt und das problem war gelöst
hmm, das habe ich irgendwo auch schon ma vom kumpel gehört..
wo liegt die eigetnlich genau und wie sieht sie aus,
hab des ding noch nie gesehen oder so, weiß nicht mal für was des eigetnlich sein soll...
aber danke auf jeden Fall für den tipp...
die drosselklappe sitzt unter dem luftfilterkasten! nicht zu übersehen!
oder sehe hier nach:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
könnte auch die lichtmaschiene sein
Vielen dank @ green devil6n,
was könnte da an der lima sein?
kann man sowas irgendiwe testen, oder muss ich da zu vw checken lassen..
Danke im vorraus...
Wenn das Batteriezeichen aufleuchtet, wird das an der Lichtmaschine liegen....
entweder is ein kabel defekt, oder deine Kohlebürsten sind ab... Das sind die an dem Halter sitzen, den man mit 2 Schauben lösen kann....
MFG Jeremias
Die Lichtmaschine leuchtet deshalb auf, weil der Motor nicht mehr genug dreht und die Batterie nicht mehr geladen wird.
Dass der Motor nicht mehr richtig dreht und sich verschluckt liegt zu 90% daran, dass die Drosselklappe zugedreckt ist, wie green_devil6n schon erzählt hat.
Siehe auch: http://www.polotreff.de/html/forum.../5801.html
Viel Spass beim Saubermachen
danke euch echt vielmals für die kompeteten antworten..
Also ich werde auf jeden Fall ma die drosselkappe reinigen..
Fals es mir nichts bringen sollte kann mir einer sagen wie ich das mit der lima testen kann?
Gibt es überhaupt einen test um zu sehen ob die lioma noch geht?
Danke nochmal im vorraus..
Die Lima kann man testen, indem man die Ladespannung (also wenn der Motor läuft) misst. So wie ich gerade gelesen hab müsste die so bei 14V liegen. Wo man die abgreift ist jetzt allerdings die nächste Frage... das weiß ich noch nich...
Danke dir Cartman6n....
habt mir schon ma gutes stück weitergeholfen..