Hi Folks!
Ich hab nen 3er Polo. Ok.
Aber keinen DZM. Ich will eigentlich meinen Tacho mit der Analoguhr behalten und so ein Motometer (Für nOObs: Drehzahlmesser mit Shift-Light) einbauen. So, bevor ich mir einen kauf, würde ich gerne von leuten wissen, die das schonmal gemacht haben, wo der dann angeschlossen wird?
mfg,
Cap.
anschlussplan sollte da normal dabei sein. der drehzahlmesser selber bekommt nur 3 anschlüsse, +, - und das signal von der zündspule, ist ganz easy
mfg
Geht das beim Polo II auch noch so esay? Also Signal vonner Zündspule holen?
Sven
geht bei jedem mit ner zündspule
mfg
Sorry bin echt noch derbst der Anfänger,
deswegen, hatt mein 87 Polo II denn eine Zündspule`?
danke,
Sven
normal schon
mfg
jaa... hat mein 3er Polo denn nicht irgendwie einen Signalpin am Tacho? Weil es gibt ja eigentlich den Tacho auch mit DZM...?
Am Tacho selber kommen hinten 3 Pins raus... kann das sein, dass ich da irgendwie den DZM anschließen kann?
Auf dem Bild sind die 3 Pins zu sehen... Das ist nur die Platine, aber so, als würde man den Tacho von hinten sehen.
mfg,
CapSob.
Und wie schließe ich ein Kabel an meine Zündspule an ? Es gibt ziemlich viele verschiedende Drehzahlmesser, ich dachte an soeine runde VDO Amatur. Bis wieviel Umdrehungen sind für einen Polo2 zu empfehlen ? Zeigt er automatisch richtig an ?
Und warum muß man das Signal von der Spule holen, wenn manche polo2 auch einen drehzahlmesser im Amaturenbrett haben ? Kann man sich das Signal wirklich nicht von woanders holen ?
Das mein ich nämlich auch. Mein 3er gibt es nämlich auch mit DZM. Irgendwo im Kabelbaum muss es doch dann die Impuls-Leitung geben...
Also ich habs jetzt so gemacht, dass ich hinten am Tachostecker den Drehzahlimpuls abgenommen habe. Massekabel ans Blech rangeklatscht und + an Zündung. Läuft einwandfrei!
Thx @ all!
hallo
@CapSob
kannst du mir nochmal genau sagen wo und wie du alles angeschlossen hast?
bin nicht ganz mitgekommen.....
ich habe an meinem dzm + (rot) - (schwarz) impuls (grün)
+ und - ganz normal an batterie und den grünen dann an welchen pol im tacho?
gruß nils
Hallo ich hab auch n Drehzahlmesser den ich gerne in meinen Polo einbauen würde. Er ist von Aroso und hat 4 Kabel: rot, schwarz, weiß und grün, wobei ich denke das rot + und schwarz - ist und grün der impuls, aber für was ist der weiße, ausserdem befindet sich hinten auf der platine noch ein umschalter mit 3 stellungen. ich weis nicht für was das alles ist
gruß gregor
der weiße wird glaube ich für die zündung sein
und der schalter ist für die einstellung der zylinderanzahl!
auf meinem kann ich 4, 6 und 8 zylinder einstellen
wo schließe ich impuls an?
ich hab herausgefunden wofür das weiße Kabel ist. Für das lich . Und habe mittlerweile mitbekomme das der Schalter für 4,5,6 Zylinder ist. Ich muss jetzt nur noch das Plus von der zündspule holen, das probier ich nachher mal und geb dann bescheid.
hallo hab da mal ne frage ich habe ein tacho vom golf 2 in mein polo eigebaut weil ich ein drehzahlmesser haben will aber der drehzahlmesser geht nicht wo muß ich den an der zündspule dran klemmen kann mir da einer helfen