Immer wieder lese ich hier Motorbezeichnungen wie AAU oder AAV und noch andere. Mir sagt das allerdings nicht viel ich weiß noch nichtmal was davon Vergasermotoren sind und was nicht...
Wär schön wenn sich mal jemand die Arbeit macht, die hier aufzuführen mit ihren Eigenschaften, Vorteilen und Nachteilen, Tuningeignung usw.
Danke.
wenn ich noch ne Woche Urlaub bekomm, kann ich das gerne machen..
alternativ guck ma wikipedia , da findese schon ma erklärt, was welcher motor ist.
also das in der Wikipedia find ich bei weitem NICHT zufriedenstellend...
Was willstn genau wissen?
Also keiner von den 2f isn Vergasermotor
AAU = 45PS 1,0l fürs tunen nicht geeignet
AAV = 55PS 1,3l fürs tunen auch nicht geeignet
NZ = 55PS 1,3l fürs tunen sehr gut geeignet
3f = 75PS 1,3l fürs tunen gut geeignet
PY = 113PS 1,3l G-Lader .... fürs tunen geeignet aber sehr anfällig
Vllt hilft dir das als einstieg en bissl
hier ist auch nochmal eine genaue liste was es alles so gibt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruß
Zitat:
Also keiner von den 2f isn Vergasermotor
@Switch... Falsch ist gut, schöner wärs, wenn du vll. noch 'ne Angabe hättest, welchen MKB der hat
Sorry, bin auch nicht 24h am PC und hab Zeit endlose Listen zu schreiben. Bei Gelegenheit kann ich gern die Motoren auflisten.
In der Suchfunktion findet sich übrigens auch einiges. Auch zum Thema 2F-Vergaser...
Zitat:
Was willstn genau wissen?
Also keiner von den 2f isn Vergasermotor
AAU = 45PS 1,0l fürs tunen nicht geeignet
AAV = 55PS 1,3l fürs tunen auch nicht geeignet
NZ = 55PS 1,3l fürs tunen sehr gut geeignet
3f = 75PS 1,3l fürs tunen gut geeignet
PY = 113PS 1,3l G-Lader .... fürs tunen geeignet aber sehr anfällig
Vllt hilft dir das als einstieg en bissl
Das hab ich ja garnicht alles gelesen
Der AAV lässt sich zwar nicht ohne Ende ausreizen, aber es sind schon n paar Pferde drin... Und warum soll der G40 anfällig sein? Wer mit nem Lader nicht umgehen kann, sollte sowas garnicht erst fahren... mit anfällig hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.
Zitat:
Der AAV lässt sich zwar nicht ohne Ende ausreizen, aber es sind schon n paar Pferde drin...
Und warum soll der G40 anfällig sein? Wer mit nem Lader nicht umgehen kann, sollte sowas garnicht erst fahren... mit anfällig hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.
ungeeignet ist wohl kein Motor.
Die Möglichkeiten und Effekte sind nur beschränkter.
Für mancheinen reichen ja vlt 8Ps aus ner AAV Maschien zuholen....
Und wer sich nicht mit 'G's auskennt , besser Finger weg, dann lieber doch n NZ und denn verwursten, dass wird am Ende biliiger wende ne neue Maschine brauchst