Hallo Polofreunde.
Mir ist gestern mein Polo 6n 33KW BJ96 stehengeblieben. Hab schon alles nachgeschaut gehabt aber nichts gefunden. Dann meinte ein Freund von mir, dass es die Benzinpumpe sein kann, weil wenn ich die Zündung anmache kein surren kommt (das soll dann sie Benzinpumpe sein, meinte er)
Mag er da recht haben?
Gruß St00ny
In den meisten fällen ja.
Hole dir einfach mal jemanden dazu, klappe die Rücksitzbank weg und der soll mal hinten hören wenn du die Zündung anmachst ob es schnurt.
Wenn sie doch schnurt dann kann es auch einfach sein das der Benzin filter restlos zu ist.
Ansonsten wird es teuer.
warum teuer? benzinpumpe vom schrott holen, kost doch nich die welt.
wen se nich anläuft würd ich aber erstma sicherungen checken bevor du was tauschst
Moin Schon mal jemand ans Be-Pumpen relais gedacht wenn das hin geht die be-Pumpe auch nicht.
Bitte auf die richtige Forenkategorie achten-verschoben.
Gruss Frank
also klacken tut das relais, bloß dieses schnurren oder auch surren vorher kommt nicht mehr. vorher konnte man es gut hören, als alles noch ging. hab mir heute erstma ne neue pume bestellt und bau die dann erstma ein, mal sehen ob mein schönes auto dann wieder läuft^^. ich meld mich dann. zuvor müsste ich aber noch wissen, wo denn eigentlich die kraftstoffpumpe sitzt xD sry bin erst ´vor ein paar tagen dazu gekommen mich mal mit meinem auto zu befassen
Gruß St00ny
Hey ich bins mal wieder...
Ich hab mir heute und gestern mal einige Meinungen angehört und die haben mir gesagt, dass es auch sein kann, dass irgendwie ein kabel angegangen ist. Oder, da muss ich etwas weit herholen^^: Es gibt ja einen Sicherungsschalter für die Kraftstoffpumpe, dass wenn man einen Unfall baut und der Motor noch läuft, sich die K-Pumpe ausschaltet. Kann das bei mir vielleicht sein, weil ich mein Auto tiefergelegt habe und dadurch mehr Vibrationen sind, die den Mechanismus ausgelöst haben? Aber zuerst die Frage... Hat der 6N überhaupt so einen Schalter?
Gruß St00ny
Also die benzinpumpe geht und das war auch der Fehler Haut wieder hin... Hab aber nur grad ein anderes Problem.
Guten Abend, ich bin heute Nachmittag auch liegengeblieben. Der Motor ist verhungert und ich konnte mich noch ausrollen lassen....
Dank zweier Forenmitglieder (Danke an Lutz und Nils) denke ich den Fehler gefunden zu haben, nämlich eine ebenfalls defekte Benzinpumpe.
Ich habe den Schlauch von einem der Stutzen der Benzinpumpe abgezogen, auf dem der Pfeil von der Benzinpumpe weggeht. Daraufhin zunächst die Zündung angeschaltet, schließlich den Anlasser gestartet --> es kam kein Benzin raus.
Daraufhin habe ich dann eine Prüf-LED gebaut und diese an das braune und das rote Kabel angelegt sowie die Zündung eingeschaltet --> LED leuchtet kurz auf und geht dann aus .
Ich nehme an, dass das Relais schaltet, jedoch die Pumpe nicht anspringt!
Auf den Ausbau bin ich sehr gespannt! ...das Scheissding sitzt bombenfest..
Grüße
Polo6nhd
Der Kunststoffring ist aufgeschraubt. Versuche es nach Möglichkeit vorher obendrauf sauber zu machen, damit dir kein Dreck in den Benzintank fällt.
Also bei den letzten 2 Tanks bei denen ich ran musste habe ich den Ring mit einem stumpfen Meissel und Hammer "aufgedreht" und wieder zugedreht. Irgendwann geht's von Hand. Ist ein Rechtsgewinde.
Gibt auch ein Spezialwerkzeug, aber wer hat das schon. Gefühl in den Knochen tut es auch.
grüße
Auch mir hat Meisel und Hammer geholfen !
Muss der Geber denn ungebaut werden?
Grüße
Ich hatte kürzlich ein Problem mit Zuckerwasser im Tank und musste daher öfter den Deckel auf und zuschrauben. Weil ich aus früheren Erfahrungen wusste, dass der Deckel sehr schwer abzuschrauben ist, habe ich mir ein Spezialwerkzeug gebaut, das beidseitig seitlich in die Verzahnung eingreift. Nach oben geht ein Vierkantrohr woran wieder ein Vierkannt quer steht, an dem man ganz gemütlich und mit relativ geringer Kraft drehen kann. Damit bekommt man jeden Deckel, egal wie stramm der sitzt in max 30 Sekunden losgeschraubt.
Zitat:
Daraufhin habe ich dann eine Prüf-LED gebaut und diese an das braune und das rote Kabel angelegt sowie die Zündung eingeschaltet --> LED leuchtet kurz auf und geht dann aus .
Ich nehme an, dass das Relais schaltet, jedoch die Pumpe nicht anspringt!
Hehe, zum Glück ist das Relais in Ordnung! Habe mir ne Pumpe besorgt und eingebaut, alles bestens.
Die alte Pumpe habe ich vorher an eine Autobatterie angeschlossen. Daraufhin hat diese kurz gesurrt, danach passierte jedoch nichts mehr. Denke, das ist eindeutig
Ich habe jedoch ewig nach einer passenden Pumpe suchen müssen, weil es zig verschiedene gibt...dazu werde ich einen separaten thread eröffnen
Grüße
Danke für dein Feedback. Wie gesagt, die Spritpumpe ist ein 'beliebtes' Verschleißteil. Wenn du Zeit und Lust hast, dann mach das Ding mal auf. Vermutlich sind die Kohlen und der Kollektor verschlissen.