Hallo erst mal!
Mein Polo 6n springt seit einiger Zeit schlecht an (muss ordentlich kurbeln und die Drehzahl sinkt erstmal bedrohlich ab! ist dabei auch schon mal wieder ausgegangen). Es kann meiner meinung nach nicht an der Temperatur liegen, da er dieses Problem nicht mehr hat, wenn ich ihn kurz anmache und sofort wieder aus und es dann wieder versuche! Denke evtl. der Kraftstoffvordruck kann nicht gehalten werden oder so etwas. Startet auch nicht besser, wenn ich Gas gebe beim Starten. Hat jemand Erfahrungen?
Ah ja, Bj. ist 1998!
Hört sich ganz stark nach Lichtmaschine oder Batterie an. Bin zwar kein Mechaniker aber es kann vielleicht so sein, dass die Batterie soweit leer ist, dass kurz nach dem Start die Lichtmaschine sehr stark belastet wird und somit den Motor in die Knie gehen lässt...
@ die anderen: Erschlagt mich nicht wenns so net sein kann!
Nene, die Batterie ist seit zwei Monaten neu. Der lässt sich ja einwandfrei orgeln beim Starten, also nicht das lahme laiertheater, wie bei ner leeren Batterie!
*ERSCHLAG*
Scherz, trotzdem danke für den schnellen hilfeversuch!+
Überprüfe mal die Sauberkeit der Drosselklappe. Sitzt unter dem Luffideckel bzw Vergaser oberhalb des Motorblockes. Hier im Forum findest du glaube ich auch einen Thread dazu. Drosselklappe eingeben...
Schau mal auf www.coolchip.de da findeste was zu dem Thema!
Hi!
Wenn deine drehzahl fällt den mache mal dein vergasser sauber, könnt auch daran liegen!
@ The King
Sein Baujahr hat schon nen Einspritzer prüf mal Zündkerzen, Kerzenstecker, Verteiler, -läufer. Läuft denn bei Zündung einschalten die SPritpumpe ohne murren an? Drossellklappe ist auch ein guter Tip, die versifft gerne.
Ja läuft ruhig an, die Kezen hab ich neu gemacht, den Luftfilter und den Benzinfilter, an den Verteiler und die Zündkabel hätte ich jetzt auch als nächstes gedacht! Werd das ma testen!
DK hab ich vor ca. nem Jahr sauber gemacht, werd aber auch die mal checken!