vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

Cokxxx
  • Themenstarter

Also ich werde bald eine neue anlage in meinen 6n einbauen. gehört wird hip hop und techno.
erstmal türen dämmen, und kofferraumausbau.

als hu hab ich: kenwood kdc w409
dann soll dieses fs rein: Powerbass ES 6c
dieser sub: Powerbass M-12
und diese amp: Eton EC 500.4

was haltet ihr davon? sind insgesamt etwa 500€ für fs, sub und amp - mehr sollte es nicht sein!
schreibt bitte meinungen falls ihr diese produkte kennt oder von anderen, in der gleichen preisklasse, die zu empfehlen sind!

ps: für den sub würde ich ein 50l gehäuse bauen, passt das?

mfg

PowerBass? Das hört sich nach Ebay an......oder? Wenn ja lass die finger von dem Sch...
Hast du mal nen Link von den Sachen?
Für 500.- gibts aufjedenfall besseres

mfg polo-6nBT

Cokxxx
  • Themenstarter

fs:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• amp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• was würdest du empfehlen?

mfg

• Für vorne würde ich dir das System von Rainbow empfehlen, kostet 150.-

Für hinten die Kenwood KFC-E 6935 kostet 49.- (bei mir)

Woofer von Magnat (Ultra 300 Reflex)
    und Endstufe 4 Kanal von Magnat (Ultra 4000) (zusammen bei mir 159.-)

Das ist eine gute Zusammenstellung für eine Anlage zum günstigen Preis.

Bei Interesse PN.

mfg polo_6nBT

Cokxxx
    • Themenstarter

du meinst ranbow slx 265 deluxe oda so, oder?
    die hab ich ma auch schon überlegt...

sry, aber an den sachen hab ich kein interesse. 1 hab ich hinten keinen platz für lautsprecher, und 2. will ich beim sub das gehäuse selbst bauen.

trotzdem thx für das angebot!

Zitat:

PowerBass? Das hört sich nach Ebay an......oder? Wenn ja lass die finger von dem Sch...
    Hast du mal nen Link von den Sachen?
    Für 500.- gibts aufjedenfall besseres

MOEP!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Powerbass is KEIN Ebay-Schrott

Zitat:
    hab ich hinten keinen platz für lautsprecher

Hinten braucht auch keiner LS

• Hi,

ja genau das von Rainbow hab ich gemeint.....mir ist nur die genaue Artikelbezeichnung nicht mehr eingefallen.......

Also ich würde dir aufjedenfall empfehlen hinten lautsprecher einzubauen, ist besser für den "Raumklang" (Gesamtklang) im Auto.

mfg polo_6nBT

Zitat:

Zitat:

Dann mögest du mir mal ein Dolby Sorround System erklären ohne Lautsprecher hinten...

Also ich finde die zusammenstellung gut Powerbass is nicht schlecht kommt auch vom vertrieb wo audiobank herstellt und sind im grunde die gleichen woofer....

finde mit deinem concept kannste da nicht viel verkehrt machen...

nur lass hinten die lautsprecher weg...bei nem unfall denkste an mich wenn im krankenhaus liegst da dir die heckablage samt lautsprecher entgegengekommen ist...zudem kommt bei einer bühne der sound auch nicht von hinten es sei den du stehst dazu mitm rückgen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dann mögest du mir mal ein Dolby Sorround System erklären ohne Lautsprecher hinten...

Leider war hier nicht die Rede von Dolby Surround.
    Zudem gibt es von Bose ein LS_Sytem, das Dolby Surround mit 2LS + Sub erzeugt. Wenn wir hier schon so spitzfindig werden

LS hinten zerstören die Bühne, is meine Meinung.

Zitat:

PowerBass? Das hört sich nach Ebay an

Zitat:
    Also ich würde dir aufjedenfall empfehlen hinten lautsprecher einzubauen, ist besser für den "Raumklang" (Gesamtklang) im Auto.

Für einen Zitat:
    Einzelhandelskaufmann im Fachbereich Car Hifi
    leider etwas schlecht informiert :( Darf man fragen wo du arbeitest?

@ mrniceguy: Ja du darfst fragen.....aber ich sags dir nicht.

Wieso schlecht informiert? Ich hab von der marke Powerbass noch nie was gehört (Für mich sind Audison, Sonfoni, Kenwood, Helix, Ground Zero....usw. Marken), aber PowerBass hört sich doch vom Namen her schwer nach Ebay an......

Aber naja gut, hab ich heut schon wieder was dazu gelernt........

mfg polo_6nBT

Sonfoni... schon klar
    Ich mein ja nur, wenn man vom Namen einer Firma gleich auf die Qualität schließt ohne je von denen etwas gehört odfer gesehen hat ist schon ein wenig fraglich.

Wegen dem Raumklang-Rearfill, wie willst du mit einem Rearfill dann eine schöne Bühne hinbekommen?

Cokxxx
    • Themenstarter

ich denke die mehrheit meint ich wäre mit anderen komponenten besser dran.

was sagt ihr zu den rainbow SAX 265.20? also der testbericht hört sich ja nicht schlecht an!

die sind jedenfalls besser als die powerbass, oder?

mfg

Zitat:

die sind jedenfalls besser als die powerbass, oder?

Wer redet den die Powerbass schlecht? Und ob die Rainbows "besser" sind, is auch nicht gesagt.
    Rainbow is sicherlich nicht schlecht, aber es muss nicht immer und überall Rainbow sein.

Cokxxx
    • Themenstarter

mir gehts auch nicht darum was anderes zu haben als die anderen, sondern darum guten sound zu haben...

Cokxxx
    • Themenstarter

erstmal sry falls meine vorige antwort beleidigend rüber gekommen is, sollte nicht so sein... ich weiß nicht obs so is mir is nur grad aufgefallen dass man das falsch aufenhemen könnte.

also ich war eben probehören, jetzt steht mal fest:

fs:
    Rainbow SAX 265.20

beim sub bin ich noch unschlüssig:
    rockford fosgate P3 12 D2
    oder
    alpine SWR-1242 D

welchen sub würdet ihr da nehmen?

und welche amp? (für ca. 250&euro bei amp's kenn ich mich fast garnicht aus... muss ich noch lernen

mfg

Antworten erstellen