Moinmoin,
bräuchte kurz ein paar Fakten.
Welches Getriebe passt an den Block, welches man gleichzeitig einfach im 6N verbauen kann.
Frage zielt auf Antriebswellen, Gelenke, Gelenkflansche und Radnaben.
Gruss Nils.
P.S.: Bitte kein Geschwafel wie "Lohnt nicht", "Nimm GTI 16V", o.ä. Geht mir wie gesagt nur um Fakten was passt.
Geht nichts "gleichzeitig und einfach".
An die Krücke muss nen 02er Getriebe dran. So oder so.
LG
René
1. sooo ne krücke ist das gar nicht im 6n.
2. werden fast alle 6n getriebe vieeel zu kurz sein. deshalb nimm lieber gleich eins vom 16V .. passat oder so. naja
3. der umbau lohnt nicht
hmhm lohnt nicht weil?
alternativ wäre da noch der 1,6 16V sprich GTI oder 2L16 V ausm passat... würd mehr lohnen
Weil es nahezu unmöglich erscheint, wenn man sich nicht ein wenig damit beschäftigt, wie es am einfachsten zu realisieren ist.
Wäre ein plausibler Grund. Die Leistung wäre für mich kein Grund, oder warum fahren ach so viele mit Leistung von weit unter 100PS durch die Gegend?
moin
meines wisens brauchst du dan ein 02a getribe vom g60 zb. motor haltersatz kannst du bei salzman odern.. antreibswellen brachst du eine vom g40 und eine vom lupo gti welche genau must mal bei salzmann erfragen die biten das für ihre 1,8t ubauten an....
wilst den 2,0 mit eizeldrossel fahren?
mfg
Danke Dir. Endlich mal einer, der sich vernünftig äußert. Hab mir den ganzen Kram mitlerweile aber schon selbst zusammensuchen können. Geht um den Wagen vom eVo. Er will hauptsache erstmal 2L. Ob es 8V oder 16V wird steht noch in den Sternen. Muss erstmal durchgeplant werden. Und dann das, was in dem Moment günstiger kommt.
Gruss Nils.