Hallo Leutz,
Also ich bin das ganze "Auspuff lauter" Thema bald leid! Hab meine jetex Anlage jetzt gegen Bastuck ab Kat ohne MSD getauscht, aber immer noch nicht soooo der "brüller"! Kurz meine Auspussrelevanten Daten:
- 3F 75PS
- Schrick Nockenwelle
-Fächerkrümmer
- K&N Luftfilter
so nachdem ich schon an meinem Auspuff schon fast alles versucht habe, von MSD Atrappen über Ersatzrohre und und und und natürlich auch ausbrennen mim Schweißbrenner, will ich das ganze jetzt nochmal mim brenner angehen! ich hab immer das Problem das ich ihn nie komplett zum glühen bringe sondern immer nur stellenweise! (hab auch angst das ich ihn durchbrenn) jetzt hab ich mir gedacht ich kipp noch was brennbares dazu! NUR WAS?
benzin?Diesel?Kerosin?Verdünner? ich hab da über ein Chemielaborant einiges als Auswahl! Aber was verbrennt am heißesten und eignet sich für meine Zwecke am besten?
(Achso, die ganzen Kommentare über KAT Attrappe und so braucht ihr nicht! Mach ich eh nie auch wenns was bringt! Aber die Steuerhinterziehung wird mir zu teuer)
Mfg Marc
schneid ihn doch von oben auf und nimm alles raus. danach zuschweisen und fertig.
sorry... aber irgendwie hört sich das sehr nach fusseltuning an -.-
schonmal an nen 100 oder 200 zeller gedacht?
Das ist Fusseltuning, aber solche Leute gibts auch, aber das ne Jetex Anlage voll für den Arsch ist hätten dir hier einige bestätigen können
sorry dass ich das an der stelle frage
ist eine schrick nockenwelle ohne weiteres in einem 3F zu benutzen?
und hat sie nicht die selben werte wie die standart 3F?
was bringt das zusätzlich?
@hoodlum
warum nicht ohne weiteres?
denke mal bis zu ner 268er kannste noch mit normalen ventilfedern fahren, jenachdem wie hoch du drehst. wenn du bis 7.250 drehen willst, gehts nicht ohne weiteres.
jenachdem welche schricknocke du verbaust. 3f nocke ist symetrisch hat einen ein+ auslass von 219°. vll. hat er ne 238er, 272er, 276er, 288er usw....
was das bringt - verschieben des drezahlbandes --> LEISTUNG, sofern man beim 1.3er von leistung sprechen kann
zudem sollte nach dem einbau der nocke nen chip zur optimierung rein und einmal die zündung neu einstellen (6° vor OT).