SERVUS
Ich habe da mal wieder ein kleines PROBLEM und die SUCHE konnte mir NICHT helfen.
Vieleicht kann es ja einer von euch ! ?
Ich habe mir eine VDO Ladedruck anzeige eingebaut.
Wie auch schon zig mal erkaert hier im Forum wie es angeschlossen wird und habe es auch so gemacht !
ca. 15 cm vom steuergeraet ein T stueck gesetz und den an die VDO angeschlossen.
Wenn der Motor aus ist zeigt es einen UNTERDRUCK von ca0,05 bar an.
Wenn ich den Motorstarte und im standgas laufen lasse ca 0,8- UNTERDRUCK an.
Wenn ich ihn mal etwas quaele und richtig druck mache "hohe drehzahlen fahre" Steigt die anzeige in den UEBERDRCK bereich bis zu ca 1,2 bar +
Frage was ist da falsch gelaufen ?
please help
MfG und ein schoenes sonniges Wochenende euch allen noch.
Milki
Nein das ist schon okay so! Es ist ja so das wenn du Gas gibst, geht die Drosselklappe auf und der Bypass schließt sich! Erst wenn der Bypass geschlossen ist bekommst du den Überdruck!
MfG
Pascal
+1,2 bar?
was hast du an dem Motor gemacht?
- 0.8 ist gut, so weißt du das das System kein Leck hat.
Aber 1,2 bar mit Serienmapsensor? das ist nicht gut!
würde mal interressieren wie du auf den wert kommst?
Ach ja, es ist NICHT zu empfehlen den Schlauch zum Steuergerät zu nehmen, da so Werte für das Steuergerät verfälscht werden können.
Das stimmt was g man sagt! Das ist echt etwas hoch! Besser ist es den schlauch unter der Ansaugbrücke zu verwenden!
Zitat:
+1,2 bar?
was hast du an dem Motor gemacht?
- 0.8 ist gut, so weißt du das das System kein Leck hat.
Aber 1,2 bar mit Serienmapsensor? das ist nicht gut!
würde mal interressieren wie du auf den wert kommst?
Ach ja, es ist NICHT zu empfehlen den Schlauch zum Steuergerät zu nehmen, da so Werte für das Steuergerät verfälscht werden können.
So habe nun noch mal dran rum gedoctert und einen ppar bmw und opel fahrer geaergert
Also wenn ich richtig rein latsche springt die anzeige von unterdruck auf ueberdruck mit so einer wucht das die anzeige fuer einen moment 1, noch etwas anzeigt, geht dann aber wieder auf 0,8 zurueck stellen weisse jenach drehzahl auch mal runter auf 0,6 ueberdruck.
Allerdings kann ich mir nun nicht erklaeren warum ich nun wenn der motor aus ist -0,1 habe kann man das irgend wie wo wo noch nach justueren oder muss nun ne neue anzeige her
Ist eine alte original VAG anzeige die netten kleinen schwarzen die sehr oft in AUDI s verbaut wurden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nicht schlecht der Wert ich bin bei glatt 1,0 bei ca. 15 grad außentemp. mit RS2 Lader und 65er Rad. die Anzeige bei dir ist bestimmt etwas wirr wenn der bei dir so extrem hochknallt. hab die selbe Anzeige drin und hab die vom benzindruckregler weg geholt. 7200 machen echt laune oder? hast schon auf Tassenstößel umgebaut oder hat der rennkopf Hydro's drin was ist die erfahrung? mfg Ohrt
Wenn ich s vorher gewusst haette haette ich KEINE Hydros genommen.
Aber was soll s shit happens oder ?
Drehe sehr ungerne bei 7200RPMs im schnitt mache ich bei 6 bis 6,5 die schalte.
mir reicht s
MfG Milki
Merkst du denn die Druckschwankungen? Wenn nicht, kann es eigentlich nur an der Anzeige liegen.
Riemenschlupf?!
Gruß
G-Meister
also wenn ich vom 5ten gang in den 3 schalten und ganz durch trette dann merke ich ganz schoen die schwanckung vom unterdruck in den ueberdruck
an sonsten ist alles bestens sollte mir dann vieleicht doch mal ne neue VDO besorgen.
Vielen Dank und einen schoenen rest sonntasg noch
mfg milki