vw teilemarkt

Schalensitz

illusions
  • Themenstarter

Moin,
zwar hab ich folgendes problem muss schalensitzte eintragen lassen mit rücklehnenverstellung.
Aber jetzt sagen einige die braucht man nicht eintragen lassen weil sie eine verstellung haben und andere wiederrum sagen musst eintragen lassen?
Was ist davon nun richtig?
Und wie stehen da meine chancen ohne gutachten?

Danke



hi!
also meine recaro speed sitze musste ich nicht eintragen lassen weil die klappbar sind!steife sportsitze müssen meines wissens eingetragen werden!
mfg Benny


deine sportsitze müssen eine lehnenverstellung von mindestens 20 % haben dann sind sie eintragungsfrei : wie meine



illusions
  • Themenstarter

Ja hab meinen aber schon seit vorigem Jahr als zwiesitzer eingetragen daher weis ich nicht ob die da klappbar sein müssen aber eigentlich nicht wäre ja sinnlos!
Aber gut was ist bei diesen Gesetzen noch sinnvoll!


hm... dass ist immer son ding mit der abnahme!
hab nen recaro is 2000 drin und der ist mit abe!
trotz lehnenverstellung von weit über 20grad müsste er ja trotzdem eintragungsfrei sein!?!?
wenn du keine papiere zu den sitzen hast brauchst in guten prüfer, viele stellen sich da doof an!ach ja,klappbar müssen sie nicht sein!
wo gehstn prüfen!? dekra zw**? hast bei denen schonmal angefragt!?
zweck sondereintragung!?


illusions
  • Themenstarter

Naja weis noch nciht wo i sorichtig prüfen lass aber werd es mal in zwickau versuchen wenn nicht fahr i wieder nach chemnitz was i eh muss aber wollte trotzdem mal in zwickau versuchen vllt sind sie ja dieses Jahr etwas kollanter!
Könntest du mir die abe für den sitz mal schicken?

Mfg steve


für den recaro?
kann i machen, aber halt nur ne kopie!?


gelöschtes Mitglied

    Also meine Porsche Stühle brauchte ich auch nicht eintragen lassen.

    Wurde auch schon ein paar mal angehalten.

    Gruß

    G-Meister


    habe mich mal informiert also bei uns hier in der gegend tragen die keine sitze mehr ein!
    auch nicht im bayern raum!
    die wollen angeblich für die konsole und so sachen haben ticken die noch ganz richtig!
    hatte auch könig sitze drin vollschalen mit 15 Grad rückenlehneverstellung nichts wahr war beim tüv der sagte nur ich soll sehn das ich die dinger raus mache!



    illusions
    • Themenstarter

    Hm....das passt mir ja jetzt hier gar nicht in denn kram kann nur hoffen das i die eingetragen bekomme!
    naja bräuchte das gutachten für die recaros trotzdem mal wäre echt super!
    Wenn du es kopiert hast kannst es bitte an Steve69@gmx.net schicken?!
    Danke


    Mfg steve


    hmmm also ich hab wiechers vollschalen mit 15° lehnenverstellung ohne gutachten udn nich eingetragen... mein tüverwills auch iwie net.. der hat sich imer dagegen gewehrt und meinte dat muss nich oO? wurd auch schon oft genug angehalten und die habe nsich die sitze zwar angeguckt aber nie danach gefragt oO ka warum ^^


    gelöschtes Mitglied

      Was geht´n da bei euch

      Der Tüver soll da mal durchgucken, ob alles fest ist und den Segen drauf geben... Wie man sich da so anstellen kann ist mir echt ein Rätsel.

      Fällt mir nichts mehr zu ein. Wir entwickeln uns echt zurück.

      Gruß

      G-Meister


      polotreff.de
      #13 - 22.03.2007steve69@gmx.net schalensitz
      Antworten erstellen