vw teilemarkt

Voltmeter einbauen und anschleißen

Jayguar
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab ein kleines Prob., oder ich steh einfach nur aufm Schaluch

Ich hab mir ein Voltemeter von Raid geholt, mir ne schöne Alu-Platte angefertigt und es über den Ascher gesetzt. So weit so gut, jetzt sind da aber 5 Kabel dran, 2x mal rot und 2x schwarz und 1x Orange.
Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit Elektrischen Sachen im Polo aber das Ding also wenn ich schwarze und rote kabel an + und - hänge misst und leuchtet das Voltmeter ununterbrochen. Orange nicht angschlossen.

Jetzt hab ich das + an das Zündungs+ vom Heckenscheibenheizungsschalter gehängt und - an normals -, Orange nicht angeschlossen, jetzt misst das Voltmeter 14 VOLT, also den Strom von der Lichtmaschine oder? Ich will aber 12 V drauf haben 14V nützen mir nix!

Hat jemand schon mal so was angeschlossen und wie?

DAnke schon mal.

JAy



jo hab das selbe problem - meine sind nur von dts (werden aber die gleichen sein) die beschreibung ist total fürn eimer

sind deine mit scanfunktion?


hmm also ich hab ja auch keien ahnung ahb sowas noch nie in der hand gehabt.. aber Volt wird parallel gemessen dann was ein leitungspaar erklärt... das andere leitungspaar könnte der kreis sein für die beleuchtung von dem teil und der orange... keien ahnung

aber jetz interessierts mich auch...

los belehrt mcih eines besseren und erzählt mir was da was is....

gruß



gelöschtes Mitglied

    moin mädelz hab ich auch grad mal schlau gemacht .. und zwar schau doch mal bei bei raid auf die site ....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • such dir dein voltmeter raus und schau die das produktblatt an da is ne tabelle wo es drins teht welches kabel für was ist

    ok

    mfg.

    r4ge


  • Jayguar
    • Themenstarter

    @ marcusmac:

    nein die haben keine Scanfunktion. Ja die Anleitung ist voll fürn Ar.... . Ich hab eigentlich gedacht, einfach an 12 V hängen und gut ist aber nein
    ein freund von mir hat die gleichen in seinen Corrado gemacht, bei dem hats geklappt.

    @ Bela_B:

    Ja du hast recht, einmal + und - fürs messen, und einmal + und - für die Beleuchtung, aber das scheiß Orange Kabel taugt für nichts, oder ich habs noch nicht gemerkt


    Jayguar
    • Themenstarter

    @ r4ge :

    Ja die gleiche Idee hatte ich auch gerade, die Anleitung ist grad ausm Drucker raus. Warum legen die das BLatt nicht mit in die Verpackung? MAn man man


    Aber was zum Teufel soll das Grüne Kabel? Sensor? Ich hab keins, ist das nur für die Instrumente die einen Geber brachen?


    Zitat:

    Aber was zum Teufel soll das Grüne Kabel? Sensor? Ich hab keins, ist das nur für die Instrumente die einen Geber brachen?


    ist wenn du zum beispiel Öltemp. hast - schreiben die bestimm allgemein mit rein


    polotreff.de
    #8 - 07.03.2007voltmeter einbauen voltmeter eibauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen