Hi, hätte mal ne Frage.
Ist es schädlich für meine Karosse wenn ich Querlenker fahre für die ich mir aus Teflon innen und aussen Buchsen gedreht habe (mit ner eingepressten Metallhülse in der Mitte wie bei den orig)?
Hatte mal welche gesehen bei denen nur aussen welche drinnen sind und wo ich schonmal am Arbeiten war ,dacht ich dass ich welche für innen und aussen mache.
Am Stabi sind gerad halt noch Gummibuchsen und da geht dann doch mortz die Belastung auf die Inneren Stabiaufnahmepunkt ,oder?
Vorallem bieten viele entweder buchsen nur für aussen an oder dann mit Uniballgelenken mit Sturzverstellung innen an.
Hoffe das die Belastung dann mit den Wellmes Lagern abnimmt, da diese ja auch aus hartem Kunststoff sind und somit nicht nachgeben.
Was meint ihr dazu?
Hi, das ist nicht so gut, wenn die inneren auch in Teflon sind. Die Karossen sollen dann schneller reißen, besonders die ohnehin rissanfälligen 2f.
MfG
k_jetpolo
Also alle Buchsen aus PU ist blöd da nix mehr arbeiten kann. Zumal mit den Wellems-Stabilagern die Spannung zunimmt da sie den QL nach vorn ziehen. Im Normalfall lässt man die inneren QL-Lager als Gummi- oder Uniball-Lager damit wenigstens ein Lager sich bewegen kann.
und was haltet ihr davon?
besser? oder auch scheisse?
salzmann bietet ähnliche für 312 euro an.
auf der gladerseite kosten die hier 180 euro.
kommt aufs gleiche wie orig g40 querlenker bei vw raus raus.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
p.s. warum hat der geigentlich uniball-gelenke und alle anderen polos nicht?
was ist der vorteil daran und der nachteil?
bei vw kosten orig g40 querlenker 76 euro ohne mwst.(stückpreis)
paar kostet ca. 180 euro.
nochmal, wofür ist das uniballgelenk?
macht es was aus wenn es nicht abgedeckt ist, z.b. durch staubschutzgummi?
bei denen von der g seite ist des so, aber man kann die gelenke ausbauen und einfach neue rein tun.
die verstellung hebt anscheinend nur durch klemm und reibkraft.
verstellt sich das dann nicht bei den kräften die da wirken?
Also die Salzmann bzw Wellems-Teile sind schon gut. Der Vorteil der Uniball-Gelenke liegt in der Stabilität der Bauteile, die Lager sind zwar beweglich, lassen aber nur eine Drehbewegung zu und kein Verschieben ds QL nach hinten bzw vorn.
Da ihr ja schon grad dabei seit: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=20410
Was haltet ihr davon? Is das Kit von der G-laderseite da.
Kaufen oda nich kaufen? Falls nich, was dann?
Haut rein
der g40 hat innen aber auch nur kugelgelenke und die lassen sich auch nur drehen.
Das Kit von der G-Laderseite kann man kaufen, auch wenn die HA-Lager nicht jedermanns Sache sind weil der Komfort nachlässt. Denn dort werden dann alle Fahrbahngeräusche extrem übertragen. Ich bin der Meinung das für den Normalfahrer die Wellems-Stabilager, evtl. noch in Verbindung mit G40-QL ausreicht.
Ob man dann noch die Sturzkorrektur über die QL braucht, darüber lässt sich streiten, mir persönlich ist das zu übertrieben und wenn alle Lager spielfrei sind kann das nicht gut für den lieben Polo sein.