Nach 1 1/2 monatigem schweigen meines Polos hat er sich gestern das erste mal wieder zu Wort gemeldet ---> Er läuft ( muss halt noch richtig eingestellt werden )
Hab von 3F auf G40 Turbo umgebaut...
Hab mal paar Querbeet Bilder vom Umbau reingemacht...wer mag, darf gern seinen Senf dazu geben, wie ihr findet, wie es geworden ist
Hier hab ich mal kurz nen Video von gestern gemacht hochgeladen ( 16 sec. )
Wann kommt den der Leistungstest =)
Schick schick ! aber einen kleinen NegativPunkt muss ich ja aufgreifen... Das mit dem Lüfter willst du nicht so lassen, oder ?
Leistungstest kommt schon noch...Hab ihn ja gestern dasrste mal angeschmissen...bis es dazu kommt, dauerts schon noch ein kleines bisschen
@ stelze99
Doch wollt ihn eigentlich so lassen Weil hab nen langen LLK vom 320d vorne Quer reingemacht und musset dabei den Wasserkühler etwas nach hinten und nach links versetzten, dass es von den Anschlüssen ( Luft, Wasser ) her net gepasst hat und der Wasserkühler wär sonst nimmer hinter den LLK gegangen. Darum hab ich etwas wenig Platz und die originalaufnahme für den Lüfter passt net mehr gescheit. Ich weiss, der Lüfter sieht etwas hingemurkst aus , ist aber Bobenfest ( Hab sehr festen Flachstahl genommen) und so die Halterungen gebogen, dass es passt und sich frei drehen kann ..
---> Mittlerweile Spal Lüfter!
onyx04
Ja, aber dadurch, dass du das Gehäuse entfernt hast, bringt der Lüfter nicht mehr seine volle Leistung...Ersetze ihn lieber durch einen Spal Lüfter.. der ist so flach, dass er locker dahinter passt. Ausserdem bringt er dann auch ordentliche Kühlleistung. Vorallem ists so ziemlich gefährlich. Stell dir mal vor, das auto ist aus.. Du öffnest die Haube, willst nur irgendwas nachschauen, und das Teil springt an... Aua....
stimmt scho etwas, aber für den Anfang zum bissle rumprobieren...
werd mir da mal iregndwann ne andere Lösung einfallen lassen müssen..
Musst echt aufpassen...also nicht rumfummeln im Motorraum, wenn der Motor heiss ist - Autsch :'(
Ja, wie gesagt, Spal ist das Zauberwort.. Findeste hier: www.sandtler.de
eingetragen bekommste es so auf jeden Fall nicht
Gute Arbeit!
Schickes Vid
Gruß Micha
echt schick, kompliment. wenn er mal fertig ist und alles abgestimmt musst mal berichten wie er so läuft
turbo rules
Haste gut gemacht - bei deiner Testfahrt darfste gern bei mir vorbeischauen (nur bei gutem Wetter!)
Freue mich schon dein Wägelchen mal wieder zu sehen!
Ja danke...
Bin auch selber echt mal gespannt, wenn er richtig läuft, ob sichs gelohnt hat... aber denk mal schon
Gruß Onyx04
Das Hosenrohr sitzt auch recht eng am Stabi, oder? Würd da mal andere Stabilager empfehlen, verbessert auch das Fahrverhalten.
Aber ansonsten recht nett gemacht, wünsch dir viel Spaß damit.
wie groß ist denn das hoßenrohr schaut wirklich sau eng aus. ich hab mir nämlich ein 63er vom muggianu einschließlich turbo kit bestellt müsste eigentlich morgen kommen.
@ BlueèJoe...
Also das Hosenrohr ist Aussendurchmesser 60,3mm...
Aus so Baustahl - Rohr zusammengeschweisst ( Die von Rohte wollen nur für das Hosenrohr 437 Euro , meine Materialkosten ca 35 Euro mit dem Flexstück ) Muss aauch dzu sagen, dass es kein Kit ist... Turbolader K03 vom Audi A4 1,8T ( Längseingebauter), Ölleitungen anfertigen lassen bei unserem Fahrzeugbauer um die Ecke......
Was ich aber gekauft habe, war ein Turbokrümmer von Rohte ( weil den selber geschweisst, wäre bestimmt nicht lange gut gegangen)..
Aif den Fotos sieht es schon ziemlich eng ausm aber in Wirklichkeit is au nich viel mehr Platz, aber es geht. Hosenrohr zum Stabi etwa 1,2 cm Platz, zu der Motorseite hin liegt es aber so gut wie an! Anber nen 63mmm Rohr bringst au noch durch
tschö onyx04
Leistungstest nach nem halben Jahr mal geschafft zu machen
---> http://www.polotreff.de/html/forum.../86875.html