Hab hier nen kleines Problem mit meinem 2F.
Der kleine war bisher mit den 1,1L AAU Motor bestückt.
Habe letztes Wochenende aus nem 2er Gt den 3F Motor verbaut.
Also Kompletten Motor so wie er im alten drinne war in den neuen rein.Da der AAU ja die Eckige Zündspule hatte und der 3F ne Runde hab ich natürlich die Runde verbaut soll ja zum Motor passen.
Habe bei der ganzen Aktion nur den Motorkabelbaum umgebaut und den Lichterkabelbau gelassen und nur die 2 Pins für die Zündspule Kl1 und Kl15 passend gemacht und angeschlossen.
seitden spring allerdings der Drehzahlmesser, wenn der motor unter 3000 u/min läuft und je niedriger die drehzahl destostärker ist der Ausschlag also bei 1000 u/min springt er bis 2000 hoch un ddas ca ein bis zweimal in der sekunde mit zumnehmender drehzahl nimmt das dann ab und ab ca 3000 ist das nicht mehr.
Nun meine Frage hatte das schonmal einer von eich? Könnte das evtl an der Zündspule iegen weil die anders arbeitet? hab auch andere von den runden schon ausprobeirt aber alle mi dem selben Phänomän.
bei mir ist das auch so hab aber nen 2er nz motor. auch die runde zündspule. vorher g40 mit eckiger. vielleicht liegts an der das der tacho dann falsche signale bekommt. da ist bestimmt n unterschied
bin den motor ja vorher im 2er polo gefahren und da gabs keine probleme mit dem dzm
Hat denn evtl jemand mal nen Stromlaufplan vom 3er AAU und vom 2er 3F Motor denn bau ich das am Wochenende mal auf eckige spule um und berichte mal ob funzt